1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Juni 2012.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Notebook mit Monitor verbinden

Windows+P und entweder auf erweitert oder nur zweiter Bildschirm wählen, dann werden auch die unscharfen Symbole wieder scharf.

Wahrscheinlich hast Du dupliziert, dann kommt auf deinem 1920x1080er Monitor nämlich nur ein 1366x768er Bild an, was alles unscharf macht.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Stimmt was mit meiner Festplatte bzw. Lüfter nicht?

Hallo,

langsam werde ich kirre. Nun habe ich zum 1. Mal meinen lauten PC ausgemacht und dann ist mir wieder ein/aufgefallen, irgendetwas stimmt ja mit meiner Festplatte bzw. Lüfter nicht. Jedes Mal wenn ich was mache, wie zum Beispiel einen Ordner öffne, oder eine Seite in Firefox starte, dann kommt ein kleines Geräusch, ich tippe mal auf die Festplatte, denn im Hintergrund läuft durchgehend ein kleines, fast nicht wahrnehmendes Geräusch und das sollte eigentlich der Lüfter sein.

Das Geräusch was ich meine, hört sich wie ein Lüftchen an, startet wie ein Motor, der nicht anspringen will. Dann ist es wieder weg. Dann hört man eine Weile gar nichts und dann kommt es wieder. Das nervt tierisch. Das ist mir in den ersten drei Tagen nicht aufgefallen bzw. das war nicht. Seit gestern ist es mir dann zum 1. Mal aufgefallen. Das Notebook ist viel, viel leiser als mein jetziger PC, kein Vergleich, aber der machte durchgehend sein Geräusch. Jetzt kommt und geht es. Das fällt mir mehr auf, als das andere, womit ich 8 Jahre leben konnte.

Das hört sich an, als würde jemand einen Fön an und nach 5 Sekunden wieder ausmachen und dann ist gar nichts mehr zu hören. Das wiederholt sich alle 15-30 Sekunden. Und wenn man nichts hört, kommt ein Klicken, wie der Sekundenzeiger einer Uhr. Das hört man ganz leise 3-5 Mal und dann kommt wieder dieses Lüftergeräusch.

Oh man, ich könnte gerade :wüt:

Weiß jemand was das sein kann? Meine aktuelle Lösung ist, Musik hören ;)

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stimmt was mit meiner Festplatte bzw. Lüfter nicht?

Ich würde die Kiste mal aufschrauben einen Staubsauger reinhalten und alles sauber machen .

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

... und das nach dem ich das Teil nach 5 Tagen erst gekauft habe? Sicherlich nicht. Also ist das nicht normal, dachte ich mir :(

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aufschrauben sollte keinen Garantieverlust hervorrufen , was ist wenn du den Rechner nachrüsten willst ?
    Manchmal sitzt auch nur irgendwas locker und dann übertragen sich die Gräusche auf das Gehäuse und werden dadurch versträrkt.

6. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

....und wenn du dir nicht sicher bist einpacken und ab zum Händler .

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, das habe ich schon in den anderen drei Threads geschrieben ;) Ich kann langsam nicht mehr ...

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

In einem anderen Forum habe ich was von "Parkposition des Lese/Schreibkopfes" gelesen, dass das eventuell defekt wäre und das sollte nicht sein. Denn das Klicken ist ja auch nicht normal.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das könnte dann ein Headcrash sein. Dann ist im Regelfall aber die Festplatte "im Eimer" und ggf. nicht mehr lesbar.

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Valium kann machmal auch helfen.
    Du scheinst mir sehr geräuschempfindlich zu sein.