1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    auch am Tag wird die IP nicht immer geändert, nichtmal wenn man die Verbindung trennt.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Ich habe nun einen neuen WLAN und Touchpad Treiber auf der Website von Acer installiert. Doch wenn ich unter Gerätemanager gehe, werden die alten Treiber angezeigt :-(
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Was hast du denn nun für eine Wlan-Karte?
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Broadcom 802.11n-Netzweradapter Version 500.100.82.87

    Datum: 02.06.2011

    Ich habe auf der Acer-Website einen neuen Treiber heruntergeladen.

    Doch nun würde ich gerne was zu Treibern wissen.

    Ich habe die ZIP-Datei heruntergeladen und geöffnet. Da sind einige Ordner und Dateien sowie die Exe-Datei. Doch wenn ich das ausführe und den Rest lösche, dann funktioniert das doch nicht, oder? Also habe ich den ganzen Ordner unter Programme gelegt und dann die Exe-Datei ausgeführt.

    Ich dachte, da gibt es eine Exe-Datei, die führe ich aus und dann ist der Treiber aktualisiert. Nach dem Ausführen habe ich den Rechner neugestartet, doch unter Gerätemanager wird weiterhin der alte Treiber angezeigt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Du darfst da natürlich nichts löschen bevor der Treiber installiert wurde.
    Unter Programme sollte man das auch nicht ablegen, denn dann läuft die Installation auch nicht wenn Du keine Adminrechte hast.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Also wenn ich die Exe ausführe, dann kann ich danach den Ordner, gesamt Inhalt löschen?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Was Gorcon meinte, du sollst nach dem Entpacken in dem entpackten Ordner nichts löschen, da meist neben der exe diverse dll's mit drin sind die gebraucht werden.

    Wenn ich mal bei Win wieder so ne Sache habe, deinstalliere ich jedoch zuerst den alten Treiber. Einfach so drüber bügeln, ist nicht immer gut, da Reste des alten Treibers noch vorhanden sein können, welche stören können.

    Wenn du dann den Treiber (exe) installiert hast, klar kann man dann den Ordner löschen, nur falls mal wieder was damit sein sollte ist es ganz gut, wenn man den irgenwo noch hat. löschen kann man den beim nächste Treiberupdate allemal.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Ja und wo kommt der entpackte Ordner dann hin? Wenn ich eine Software herunterlade, dann installiere ich die Exe-Datei und danach lösche ich die Software. Doch ich lade immer alles auf mein Desktop. Ich weiß halt nie, was ich mit einem vollen Ordner dann machen soll. Wieso ist das denn eigentlich so, das die meisten Programme nur eine Exe-Datei haben und andere gleich einen ganzen Ordner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Naja ein bischen geordnete Struktur sollte man schon haben. Was ich meine, für die Installation ist es doch schlicht weg egal, ob der Ordner auch irgenwo anders im Benutzerkonto abgelegt ist. Der Desktop ist da nicht immer die beste Wahl, zu viele Icons dann darauf.
    Und nach der Installation (so mache ich das) kann man jene Treiber auch extern speichern, für evtl. späteren Gebrauch, falls erforderlich.

    Bei der ganzen Treiberinstallation gibt es einen Unterschied und zwar den, entweder du hast eine exe/msi Paket (wird nach entpacken auch in einen eigenen Ordner sein) oder einen Treiber in einem Ordner.
    Bei ersteren klickst du die exe zwecks Installation nur an, bei letzteren installiert man es mittels Gerätemanager.
    Als Admin solltest du das aber schon machen (Deinstallation - Installation von Treibern)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Das ist mir auch klar und ich arbeite auch seit 14 Jahren mit PCs und habe auch schon einige eingerichtet. Wenn ich eine Software herunterlade, dann ist das immer eine Exe-Datei. Die führe ich dann aus und das Programm wird installiert und gut ist. Aber was mache ich nun mit dem Treiber?

    Ich lade alles erst immer auf mein Desktop, ob Software, Musik, Dokumente, Videos etc. Dann verschiebe ich diese in die passenden Ordner. Software installiere ich erst und dann lösche ich sie, da ich sie ja nach der Installation nicht mehr brauche. Auf dem Desktop bleibt nichts, denn außer RocketDock findet man da auch nichts.

    Ich habe nun die Zip-Datei auf meinem Desktop und diese entpacke ich. Nun befindet sich ein Ordner mit verschiedenen Unterordnern und Dateien sowie eine Exe-Datei. Was mache ich nun mit dem Ordner?

    Haben die Treiber alle einen eigenen Hauptordner? Oder kommen sie in den Ordner "Programme" oder mache ich das so, dass ich zuerst die Exe-Datei ausführe und den Ordner dann lösche? So wie ich es bis jetzt immer getan hatte?

    Ich verstehe es einfach nicht, ich kaufe mir ein neues Notebook mit Windows 7 und nach dem 1. Start ist angeblich alles in Ordnung. Die Software ist installiert und alle Treiber sind aktuell. Doch ich habe von Anfang an Probleme mit dem Mousepad und mit dem WLAN.

    Abhilfe sollen wohl neue Treiber bringen. Gehe ich nun unter Geräte-Manager auf Aktualisieren, dann steht da, es gibt keine neuere Version. Suche ich in Google danach, dann finde ich dazu kaum was und wenn ich dann auf der Website von Acer schaue, dann finde ich Versionen mit neuerem Datum. Wenn ich nun den Treiber auf meinem Notebook lösche und den neuen Treiber installiere, dann ist auf einmal eine ältere Version des Treibers drauf. Gehe ich dann wieder auf Treiber aktualisieren, dann wird mir mitgeteilt, dass das schon die neueste Version ist, obwohl vorher eine neuere Version drauf war.

    Ich habe langsam die Schnauze voll, ich werde das Notebook zurückbringen, vom Vertrag (Finanzierung zurücktreten) und mir den gleichen, wie den meiner Freundin über Amazon bestellen. Denn da weiß ich was mich erwartet und der läuft so, wie er laufen soll und bei Amazon geht das auch ganz anders als bei MediaMarkt. Jetzt muss ich erst da hin, dann wird diskutiert, wieso weshalb und warum. Dann wollen sie ihn wohl erst rapieren, dann ist der lange weg und ich will einfach kein "Auto" für viel Geld (was es für mich ist) kaufen und ihn gleich in die Werkstatt bringen, weil der Auspuff, Motor und das Getriebe defekt sind. Ich hoffe ich kann da zurücktreten, denn im Internet gibt es dazu verschiedene Meinungen.

    Na toll, jetzt macht auch noch der Lüfter Geräusche. Der geht sofort an, wenn ich was betätige (z. B. Firefox öffne), was vorher nicht war.