1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Warum soll das nicht gut sein?! Ich habe meine PCs Receiver, Medplayer Handy auch feste IPs verpasst, damit gibts eher vor als Nachteile!

    Am laptop würde ich auch eine externe Mus anschließen sofern Du damit zu hause arbeitest. (am besten eine Funkmaus)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Die feste IP ist ja auch nur für die Zuweisung Router --> Laptop und nicht Internet --> Router

    Das heißt: Du legst ja nicht die IP fest mit der Du im Netz bist, die wird sowieso vom Internetanbieter zugewiesen, sondern Du legst die IP fest, die Dir sonst dein Router für dein Laptop/PC zuteilt. Diese kann man ändern also fest zuweisen, damit es schneller geht.

    Also FoxBox kannst Du dann auch weiterhin nutzen.

    FoxBox habe ich auch immer ohne Probleme genutzt, als ich noch ne Fritzbox hatte. ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Ja, das Problem habe ich auch, aus ergonomischer Sicht. Dagegen gibt es ganz praktische Mouses für Notebooks.
    Mousepads sind für mich nur ein Notbehelf. Ich arbeite auch an Notebooks lieber mit einer echten Mouse.

    Software welche man nicht benötigt aus dem Autostart werfen ist eine Möglichkeit den Start des Systems zu beschleunigen. Bei meinem Notebook war z.B. Bluetooth-Software und CD/DVD Paket-Writing Software im Autostart, diese habe ich gleich dort rausgeworfen, weil ich diese nicht brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Wozu braucht man FoxBox?:eek:


    Wenn ich z.B. Firefox schließe und wieder aufmache -da habe ich doch schon eine neue IP.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Du vielleicht, aber der normale Anwender nicht.

    Allerdings ist bei einer FritzBox bereits ein Programm bei, mit dem man die Internetverbindung jederzeit trennen kann. Beim nächsten (automatischen) Aufbau bekommt man dann eine neue IP.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Nicht unbedingt immer. Ich hatte schon Fälle mit exakt gleicher IP, trotz der nächtlichen automatischen Trennung, die die Fritzbox um 1:00 Uhr vornimmt.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Wenn man an der Telekom hängt, gibt es fast immer eine neue IP. Über Telefonica und Vodafone muss man sich manchmal auch mehrmals neu einwählen, weil innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nur wieder die vorherige IP zugeteilt wird. In FoxBox kann man die Zeit einstellen, die zum Reconnect benötigt wird. Dann bekommt man fast immer eine neue IP.
    Ich kann dir nur raten, da wirklich alles von Hand zu aktualisieren. Wenn's wie bei meinem Acer und dem Lenovo ist, sind die Treiber meist schon recht alt. Die Software für das Mauspad muss übrigens jedes mal beim Windowsstart mit gestartet werden. Sonst funktioniert das Scrollen nicht.

    Ich würde da aber einfach eine separate Maus nehmen und auf den Softwareschnickschnack für das Touchpad pfeifen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Das ist aber keine Lösung. Ich werde zu Hause auch eine benutzen, doch unterwegs geht das nicht und ich möchte einfach mein "NEUES" Notebook auch richtig benutzen.

    Übrigens, ich hatte im Laden ca. 40 verschiedene Mäuse getestet und von 5 € bis 70 €, alle hatten mehr oder weniger laute Klickgeräusche. Nun habe ich bei Amazon die Nexus Silent Maus (28 €) gekauft und da hört man das Klicken kaum noch. Genial!
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Unter was befindet sich der WLAN Treiber und wo finde ich den?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mein 1. Notebook, Prozessor und Schnelligkeit

    Da musst du im Geräte-Manager (einfach genau so im Startmenü eingeben, erspart das Suchen) schauen welche Wlan-Karte du hast. Steht unter "Netzwerkadapter".

    Wenn da z.B. nur "Atheros xyz Wireless Network Adapter" steht, ist der Treiber alt. Bei neuen Treibern steht da jetzt "Qualcomm Atheros xyz Wireless Network Adapter". Kann natürlich auch eine von Broadcom oder Intel (dann Treiberversion aufschreiben) sein. Deshalb erst mal nachschauen.