1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Älterer HD + Receiver hat mal wieder

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mass, 15. Juni 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Gorcon@ hat kein Sat nur Kabel und wohl DVB T und er kennt die Sender alle nicht die es über Sat frei, frei in HD gibt u.a. auch recht guten SD Sender aus Südkorea .
    so wie mehr an Abo HD +, Sky Sendern was bei Kabel TV alles sehr eingeschränkt minimal TV ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Geschichte mit Netzebene 3 und Netzebene 4, die uns @mischobo schon tausendfach erklärt hat. :eek:

    User @mass wohnt zur Miete. Er hat einen Rechtsanspruch gegenüber dem Vermieter, dass in seiner Wohnung das Kabel-Signal in vernünftiger Qualität ankommt.

    Die Firma Kabel Deutschland hat damit rein gar nichts zu tun. Wenn @mass sich bei Kabel Deutschland beschwert, dann ist das der falsche Ansprechpartner. :p

    Der Vermieter erdreistet sich, von @mass (und allen anderen Zwangsverkabelten) Geld einzutreiben - für eine Leistung, die in der Betriebskosten-Abrechnung schriftlich aufgeführt wird.

    Also muss diese Leistung auch erbracht werden.

    Die beiden Sätze
    sind Unsinn. Entweder, es handelt sich um einen Mangel, den der Vermieter zu vertreten hat. Dann muss der Vermieter das reparieren bzw. instand setzen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

    Oder die Kabelanschluss-Dose in der Wohnung hat bereits einen ausreichenden Pegel. Das kann man messen. Dann ist alles in Ordnung. Nach allem, was wir von @mass im letzten Jahr gelesen hat, ist es immerhin denkbar, dass @mass mit einem technisch gut funktionierenden Kabelanschluss nicht klar kommt.

    Der große Vorteil vom Kabel ist, dass man für kleines Geld Programme wie National Geographic, Fox, Syfy und TNT Serie hinzu buchen kann. Siehe dazu die Beiträge von @Pete Melman.

    Gerade ein nachtaktiver Mensch wie @mass hätte an Syfy & Co. sicher großen Spaß. :cool:

    Zweimal Geld für zwei HD+ Karten parallel zu bezahlen, finde ich - wie man in Bayern sagt - einen ziemlichen Schmarrn. :eek:

    Ich glaube, dass ein kleines Kabel-Abo für Syfy & Co. kaum teurer wäre, aber große Vorteile hätte.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe sogar 3 HD + Karten im betrieb und das tut mir nicht weh :D

    in der Computer Ecke steht auch ein Sat Receiver und selbstverständlich kucke ich dort auf dem 32 Zoller auch in HD via Sat TV Astra 19.2.

    Kabel TV KD/VF interessiert mich schon lange nicht mehr ist Schnee von Vorgestern auf Analog und SD TV stehe ich nicht, überhaupt keine free HD World News Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Tja, wenn du dein schon bezahltes Kabel nutzen würdest, könntest du evtl. Tele 5 HD aufzeichnen. Sogar mit nichtzertifizierter Hardware. So ist es jedenfalls bei mir (UM) in Köln. Ich kann bis auf 5 RTL HD Sender alles in HD aufzeichnen. Jenachdem mit zertifiziertem Modul oder auch mit dem ACC.
    Ich gebe allerdings zu, dass ich über VF zu wenig informiert bin, ob es da auch klappt.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist Quatsch ,
    schon mal was von einem 4K VU Plus gehört oder vom 4K AX ? das geht bei dehnen genau so über Sat oder wen ich mir ein spezielles Modul besorgen würde was mir aber alles zu umständlich ist ,
    mir geht es auch nicht darum alle Sperren auszuhebeln nur um das Aufnahmen .
    bei Kabel kommen einige TV HD Sender in der Wohnung gar nicht an,
    das Signal schwangt stärker als bei Sat TV bei Unwetter .
    was soll ich mit Kabel TV ist sehr weit unter meinen Ansprüchen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich heble nichts aus. Die einzigen Sender, die bei mir von der Aufnahme ausgeschlossen sind, sind die HD Versionen von RTL, RTL 2, Vox, Super RTL und RTL Nitro. RTL Crime lässt sich aufzeichnen, da Pay TV. Da bleiben, in meiner Konstellation, noch 55 HD Sender übrig, die ich alle aufzeichnen kann.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    UM 20 € im Monat für die SD Grund Versorgung nee :cool:
    3 x HD + via Sat kostet nur 15 € :D keine Exta Gebühren freischalten sofort Neuer Karten, Aufladen dauert etwas länger .
    ich kucke/Aufnahme nur in HD TV auch Pro7HD/K1/RTLII HD wenn da gute Filme laufen , das war ja nur 2 x nur der Technisat Gesperrt hatte und der gleiche Film auf ein mal auf den Älteren ganz ohne Sperren war ,
    Vorspulen bis x64 abspielen Kopie auf den PC möglich des HD Privat Filmes, nutze ich die Gelegenheit aus aber das ist nicht so Wichtig,
    ich schneide nicht in Filmen rum das macht mir zu viel Arbeit ,
    der Ältere Sperrt nie nimmt sehr zuverlässig auf auch jetzt wo eine H004 Karte drin ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Du hast schon wieder nicht richtig gelesen. Ich schaue fast nur noch HD. Und mich kostet 2x HD zusammen 7,98 € plus natürlich die Grundgebühr, die du aber ja auch bezahlst. Und das kann ich auch alles ohne Tricks aufzeichnen, bis auf die oben genannten 5.
    Du kannst ja machen, was du willst. Aber da du Kabel doch sowieso bezahlst, könntest du es ja auch teilweise nutzen und so z.B. Tele 5 HD aufzeichnen.

    Das war es jetzt auch. Diskussionen mit dir bringen nichts. Das hat man ja an der "Rückseite des Mondes Diskussion" gesehen. Du weißt ja alles besser, als alle anderen.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kabel Gebühren werde ich vielleicht bald nicht mehr bezahlen und es Kündigen, als Eigentümer mein Recht einen minderwertigen Ausschuss auf zu kündigen, hat übrigens ein Bekannter schon gemacht der nur Mieter ist und nur über Internet TV kuckt,
    ok bei Kabel Deutschland kannst du diese Sender wie RTL HD Gruppe , Tele 5 HD und Deluxe Musik HD,N24HD,NTV HD nicht aufnahmen über CI + Modul
    ist gesperrt geht nur mit dem Zwangs Receiver‎ dieser übergroße Kasten der nix kann interessiert mich nicht und wie gesagt es kommen hier nicht alle HD Sender an in der Wohnung über Kabel, über Sat TV habe ich alles was ein gespeist wird ohne wenn und aber .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017