1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein Älterer HD + Receiver hat mal wieder

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mass, 15. Juni 2017.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich habe ja den Hersteller und das Gerät nicht genannt aber einige Hersteller setzten wohl die Restriktionen übertrieben um Technisat , lt HD + dürfte das so nicht sein bei Zertifizierten Geräten das auf ein mal Tele 5 HD, Vox HD und RTL HD Sperrt man da praktisch gar nicht mehr aufnehmen darf, ich hatte mich gestern bei HD + erkundigt war ein Typ dran der Ahnung hat .
    ich weiß nicht wo ran das liegt ob die TV Sender übertrieben sperren oder das am Receiver liegt ?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, offensichtlich nutzt er die richtige Technik. :cool:

Siehe hier:
    Das ist doch mal 'ne klare Ansage. :winken:

Die meisten von uns kennen den Power-User @mass inzwischen ganz gut. Vorzugsweise nachts um drei schreibt er Beiträge, die mir persönlich gut gefallen, bei denen ihm aber die deutsche Rechtschreibung weitgehend egal ist. :p

@mass möchte überall mitreden, verwickelt sich aber in Widersprüche. Er schreibt viel über DVB-T2, hat aber gar keinen Grund, DVB-T2 zu benutzen.

@mass ist nämlich zwangsverkabelt. Jeder vernünftige Mensch würde einen Kabelanschluss, den er bezahlen muss, auch benutzen (außer mir, aber das liegt ja an meiner Favoriten-Liste, die ganz überwiegend aus exotischen Auslandssendern besteht).

Bis heute habe ich von @mass noch keine vernünftige Begründung gehört, warum er seinen Kabelanschluss nicht nutzt.

Vieles von dem, was @mass schreibt, kann ich nicht nachvollziehen bzw. ich halte so einiges von dem, was er schreibt, für unlogisch. Wenn ein anderer User versucht, ihm freundlich etwas zu erklären, dann ist es nicht selten so, dass @mass abblockt oder stur seinen Stiefel durchzieht. :eek:

Weil @mass die Widersprüche nicht auflöst, muss ich spekulieren: Was könnte ein Zwangsverkabelter für ein Motiv haben, sich gleich zwei HD+ Karten für Satelliten-Empfang zu holen? :confused:

Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass der User Freunde hat, die ihm beim Aufbau der Satelliten-Antenne geholfen haben. Meines Erachtens steht es durchaus im Einklang mit seinen sonstigen Beiträgen, wenn der User gar nicht verstanden hat, was seine Freunde ihm da für eine Anlage hingestellt haben.

Wenn der User einen Thread eröffnet, um über einen Receiver zu berichten, ohne Roß und Reiter zu nennen, dann vermute ich, dass es sich dabei um eine Linux-Box handelt, mit der man alles Mögliche machen kann. :cool:

@mass ist meines Erachtens kein Foren-Troll. Dieser aktuelle Thread hat aber kein Ziel, weil @mass uns nicht erzählen will, was bei ihm zu Hause wirklich gespielt wird.

Wollte er einfach komfortabel fernsehen, würde er den internen Tuner seines Fernsehers in Verbindung mit dem vorhandenen Zwangs-Kabelanschluss nutzen. Das würden die allermeisten vernünftigen Menschen so machen.

@mass ist anders. Deswegen führt dieser Thread zu nichts. Es gibt keine zertifizierten Receiver, die sich erratisch verhalten. Das ist Quatsch.

Wenn @mass restriktionsfrei aufnehmen kann, dann hat er die ganz normale Linux-Technik, die hier (fast) alle haben.

Das ist des Rätsels Lösung. Ansonsten lasse ich mir doch von diesem alt-bekannten User keinen Bären aufbinden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
    Rohrer und KeraM gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenigstens macht @mass Fortschritte und berichtigt vereinzelt seine Schreibfehler. Leider nur die "guten": Gestern Nacht habe ich mich bei "Verschlussgnus" (statt "Verschlüsselungs...") beinahe eingepinkelt.:D:ROFLMAO:

Gruß Holz
    (y)

Gorcon gefällt das.
  4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich bin auch kein Schreiber habe lieber den Lötkolben in der Hand :D die fest eingebaute Rechtschreib- Korrektur macht manch mal das ein oder andere Wort kaputt ist nicht meine Sache wenn die Software so ist

5. Rohrer

Rohrer Guest

Und (fast) Jeder kontrolliert, bevor er auf Antwort erstellen klickt! Aber da ist es bei Dir, wie immer, von Tuten und Blasen keine Ahnung.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Die kann man abschalten. :cool:

Unter "Weitere Einstellungen" gibt es die Option "Vorschau". Da kann man gucken, wie ein Beitrag aussieht, bevor man ihn abschickt. Wenn ich dazu zu faul bin, kann ich auch einen abgeschickten Beitrag 24 Stunden lang editieren.

Aber schön, dass du hier mitliest. :winken:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben du und ich doch den selben Receiver, nämlich den Technisat UHD Isio STC.

Meiner hat drei Eingänge, nämlich zwei mal Satellit und einmal Terrestrik.

An den terrestrischen Eingang könnte ich genau so gut das Kabelfernsehen von Unitymedia anschließen, wenn ich es denn hätte.

Könntest du jetzt bitte bitte erklären, was dich davon abhält, das von dir bezahlte Kabelfernsehen mit deinem Technisat zu verbinden und über den Technisat anzugucken? :confused:

Was ist dein Motiv, zwei HD+ Karten (für Satellit) gleichzeitig zu haben bzw. zu bezahlen?
    :confused:

Bist du dir eigentlich sicher, dass deine restriktionsfreie Aufnahme von Tele 5 HD (mitten in der Nacht!) über eine HD 03 Karte gelaufen ist?

Oder könnte es sein, dass da irgendwie eine HD 02 Karte Caid 1843 im Spiel war? :rolleyes:

Das würde nämlich erklären, warum sich deine Linux-Box erratisch verhält und warum du manchmal restriktionsfrei aufnehmen kannst - und manchmal nicht.

Du kannst auch gerne eine persönliche Unterhaltung mit mir anfangen und mir eine persönliche Nachricht schreiben und mir die genaue Typenbezeichnung deiner beiden Receiver mitteilen.

Hast du denn jetzt geklärt, warum bei deinem alten Receiver ein Linux-Bootlogo erscheint und was da genau gebootet wird?

Wenn du gerne um 3 Uhr nachts TV guckst, dann hat Sky doch um diese Uhrzeit das beste Angebot. Vor allem muss man bei Sky nicht diese elendige Werbung für Seitensprung 24 und andere Erotik-Abzocke ertragen.

Das würde mich ja in den Wahnsinn treiben. :mad:

Kannst du Sky Cinema HD sehen? Konntest du es früher?

Hast du mal Netflix, Amazon Prime, DAZN oder Direct TV now ausprobiert?

Zu der Zeit, wo du TV glotzt, ist in New York Prime Time. Da kommen die tollsten Serien auf Direct TV now.

Was hält dich davon ab, statt des werbeverseuchten (und weitgehend schrottigen) Tele 5 eine Konserve anzugucken? Konserven sind DVDs, Blu Rays, alle .TS Dateien, die du selbst aufgenommen hast und alle .MKV-Dateien, die deine Freunde dir mitbringen.

Wenn du gerne mitten in der Nacht guckst, hättest du bestimmt auch am Schweizer Fernsehen Spass. SRF zwei wiederholt über Nacht alle Top-Filme. :cool:

Willst du uns eigentlich verraten, was du für einen Grund hast, um 4:47 Uhr morgens in diesem Forum neue Threads aufzumachen? :eek:

7. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaub kaum, dass eine Rechtschreibkorrektur ALLE Satzzeichen verschluckt. Dieses "Wortgebilde" besteht eigentlich aus 3 bis 4 Sätzen.

seifuser gefällt das.
  8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Kabelanschluss ist sehr Minderwertig das Signal schwach KD/VF interessiert das nicht die sind nur geil darauf Neue Verträge zu machen,
    Kabel fällt hier sehr oft komplett aus, mehrere Stunden bis zu 2 Tagen,
    ein 2. Bewohner hier im Haus hat auch eine Sat Schüssel und ein 3. bei dem Sat nicht geht TV von der Telekom.
    Bei Kabel TV zu wenig Sender kein one HD,zee one HD ,ZDF.infoHD, kein Servus HD kostenlos selbst freie Radio Sender werden verschlüsselt allgemein zu wenig Free HD Sender keine UHD Sender Qualität über Kabel ist schlechter als bei Sat, auf die guten Ausländischen HD World News Sender so wie R9 Österreich HD,GoTV möchte ich nicht mehr verzichteten ,
    Kabel wird hier nicht so gut wie nicht mehr genutzt nur mein 2. TV ist daran noch angeschlossen kucke aber ausschließlich über Sat auch am 2. TV (Unicable ) ,
    Kabel wird bald nicht mehr bezahlt über die NK und Gekündigt .
    Bei DVB T2 HD Freenet musst du auch pro Geräte bezahlen bei weniger TV und HD Sendern

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2017
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Sat (und auch Kabel) kein bisschen anders!

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Da frag mal @Discone, der erzählt dir was anderes! :p