1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Ich hab's in Hotels in den USA erlebt, dass da ein HD DishTV Receiver im Hotelzimmer stand, der 66 Zoll HD TV aber über Koax mit Band I Modulator angeschlossen war ;)
     
  2. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    und hierzulande regt man sich gerne über Euro 50.- im Jahr für HD+ auf! :LOL:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    50€ auch im Jahr sind mir für Werbe verseuchtes HDTV einfach zu viel.
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Und das zu Recht!
     
  5. splinter

    splinter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    :eek: Auch wenn Du es seit gefühlten Zehntausend Beiträgen ignorierst:
    Es geht in erster Linie darum, dass man den Zuschauern eine ungenormte Technik aufzwingen will, welche nur den Sendern nützt.

    Daran ändert auch Dein immer wieder gleiches Geschwafel nichts.

    Wenn der gesendete Inhalt irgendwann den Namen HDTV verdient (von den wenigen Ausnahmen einmal abgesehen), so wäre mit einer fairen Verschlüsselung, wie sie z.B. auch Arena hatte, vielleicht auch mit der Abzockgebühr zu leben.

    Nieder mit der Gängeltechnik!:winken:
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Dieses Land dient uns einfach in allem als Vorbild!:D
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Manchmal haben sie auch recht!

    Das HD Geschwafel in Deutschland ist lächerlich!

    Stellt euer SD Bild richtig ein und schaut nicht aus 30 cm Entfernung dann kann man auf diese Spielerei verzichten!

    (Habe HD und mein Bild entspricht der Demoqualität beim TV Händler)

    Des Kaisers neue Kleider!Solltet ihr lesen!
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Freut mich das endlich auch mal eine News zu dem Thema kommt. Vielleicht kapieren dann einige hier das nicht Deutschland alleine ein HD Verweigerungsland ist und alle anderen Länder schon zu 90% HD schauen. Aus beruflichen Gründen kenne ich auch ein paar wenige Amerikaner. Alles keine Technikfreaks. Mit dem ein oder anderen quatscht man dann auch mal über privates. Natürlich auch über US Sport der mich sehr interessiert. Aber in HD schaut da kaum einer. Und auch kaum einer hat zuhause einfach mal so Zugriff auf hunderte HD Sender wie hier immer behauptet wird. Wer hier im Forum denkt das in den USA flächendeckend kostenlos 100 HD Sender jedem US Bürger angeboten werden, glaubt auch noch an den Osterhosen. Erstens kann längst nicht jeder US Bürger mit sovielen HD Sendern versorgt werden. Und zweitens, bei denen wo es technisch möglich ist, kostet der HD Spaß dann auch ne ganze Menge. Da ist man schnell mal weit über 100$ pro Monat für seinen Anschluss und die Pakete los. Hier heulen einige immer das man bei KD, UM oder KabelBW nur 10-20 HD Sender bekommt und dafür incl. Anschluss, Internet und Telefon 30-50 Euro bezahlen muss. Glaubt ihr das in den USA jeder für 20$ über 100 HD Sender mit feinstem Livesport und Topfilmen bekommt? Ich hoffe ihr denkt den Käse nicht. Wer das nämlich will. TV Anschluss, HD Receiver, Internet, Telefon, 100 HD Sender, PayTV mit Livesport und Topfilmen muss erst mal Glück haben das alles empfangen und abonieren zu können. Und wenn es technisch machbar ist, sind wie gesagt gleich mal 100$ pro Monat und mehr auf den Tisch zu legen. Und das können sich in den USA, gemessen an der Einwohnerzahl, weniger leisten als in Deutschland. Kein Wunder das in den USA HD längst nicht so verbreitet ist wie hier einige Besserwisser und Dauernörgler immer meinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Och hsvforever. Ab und zu mal Absätze in die Postings einbauen hilft, diese besser lesen zu können.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

    Schliesse mich hsvorever an und erweitere seine Aussage auf Japan, dass hier auch immer als Eldorado der HD-Sender und Riesenbildschirme verjubelt wird - das Angebot des dortigen Kabelanschlusses ist fast 1:1 vergleichbar mit unserem hier in Köln (Art und ANzahl der Sender, nicht der Programme selbst versteht sich :) ), nur dass alle SD Sender 4:3 Vollformat senden, nix Letterbox etc.