1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrzahl der deutschen Smartphone-Nutzer nur mit 3G unterwegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Niemals.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel dann???
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sehe ich ähnlich. Irgend etwas zwischen 2-10 GB/Nutzer und Monat, als Durchschnitt. Extremleecher sind zum Glück nicht die Regel.
    Wobei heutige Marotten, vieles per irgend welcher Videos zu zeigen, auch irgendwie nervend sein kann (sehe ich hier im Forum ab und an), wenn es ein kurzer Text auch täte.

    Niemals so viel, wie von dir benannt.
    Vielleicht irgend etwa so wie dort benannt.

    Und ich bin ein Bsp. dafür, wie es auch ohne oder ganz wenig Datenverbrauch geht. Zuvor 1,25 GB/Monat gehabt. Das war zu viel.
    Jetzt habe ich 500 MB/Monat, wovon ich letztens knapp 200 MB/Monat verbrauchte. Hätte ich da nicht aus Jux kurz Tethering mit dem Laptop gemacht, wären es nur um die 50 MB/Monat gewesen. LTE ist jedoch dabei. War es bisher stets.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie die Daten der VATM TK-Markstudie erhoben wurden, wird mit keiner Silbe genannt. Aber egal, man kann mit 100...200...500.. Mbyte oder ein paar Gbyte pro Monat auskommen, wenn man sich beschränkt oder eben durch die Mobilefunk-Verträge beschränkt wird. Wer nicht (mehr) beschränkt das Internet mobil nutzen will, braucht deutlich mehr Datenvolumen. Und ja, das notwendige Internet-Datenvolumen wird nunmal hauptsächlich durch die Video-Nutzung aufgebläht. Aber wofür sonst sind "übergroße" und "höchstauflösende" Displays der SmartPhones und Tablets sonst gut und notwendig???;):)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die "Flatrate-Mentalität" macht den Netzausbau oftmals wieder zunichte. Schaue dir manchmal manchen sinnlosen Dummschwätz oder "Videogeschmarre" am "Schmachtphone" bei anderen an...
    Es stand der Tage mal bei Teltarif, dass dort wo eine Funkzelle ausgebaut wird, nach dem Ausbau sich sofort einige ran machen jene auszutesten und die Funkzelle als Folge wieder überlastet ist und alsbald weiteren Ausbau bedarf. Dies galt für alle drei Netzbetreiber, wobei es ein Artikel über Telefonica und dessen Netzausbau war.
    Man sollte manchen extreme Datenanstiegen mit dem Preis bekämpfen. Sprich, ein mehrfaches heutiger Preise verlangen.
    Dadurch stiege die Performance im Netz sowie auch dessen Zuverlässigkeit.
    In D hocken auch oftmals zu viele Leute auf einer Stelle (Bevölkerungsdichte), wodurch dann der "Gleichzeitigkeitsfaktor" beim Zugriff auf eine Funkzelle höher ist als in anderen Ländern. NRW, Berlin mal als Negativbeispiele benannt. Dadurch sinkt der mögliche Datendurchsatz.
    Wenn das so weiter geht, werden alle drei Mobilfunker dem niemals gerecht werden können. Vor allem da sich die Datenmenge von Jahr zu Jahr exorbitant steigert.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nope. Höchstens Einzelfälle, oder als Ersatz für einen kabelgebundenen Breitbandanschluss, aber niemals eine übliche monatliche Datenmenge bei Smartphone oder Tablet-Nutzern.
    Das würde die verfügbare Kapazität der heute vorhandenen Mobilfunknetze gar nicht hergeben.