1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert VDSL gegenüber 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Iro_Thi, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Nicht nur das. Auch wenn Stop gedrückt wird und man zurück zum aktuellen Film geht, kann man je nach Laune bei der Aufnahme wählen zwischen
    fortfahren
    speichern
    löschen
    zurück zum Fernsehen
     
  2. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    na das klingt doch super ;-)

    Schade das ich auf Entertain noch mind. 3 Monate warten muss, gerade heute hätte ich 2 Sender glichzeitig Aufnehmen wollen. Naja irgendwann werd ich es auch haben *g*
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Man kann doch angeben das man länger aufnehmen möchte. Was noch viel bescheidener ist, das man nicht vor dem Zeitpunkt aufnehmen kann der im EPG dokumentiert ist.

    Aber das kommt sicher zur IFA, ebenso wie Arte HD, TIMM oder diverse andere versprochene Funktionen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Das mit dem "vorher" bemängele ich auch. Allerdings ist auch das keine hundertprozentige Garantie. Der Sender kann das Programm ändern, oder z. B. mit der Zeitumstellung nicht klar kommen. Letztes Jahr hatte Kabel Eins Classics das Problem bei der Sommerzeitumstellung. Sie haben fast 1 ganzen Tag gebraucht, ihr Programm zu amortisieren. Das stimmte hinten und vorne nicht.

    Bei den öffentlich-rechtlichen insbesondere ARD und ZDF bei Sportübertragungen Gottschalk und Co. ist es auch ein Lotteriespiel, wenn man nachts einen Film aufnehmen möchte.

    Und bei Bayern 3 hatte ich vor einem halben Jahr auch das Problem, das der Film 45 Minuten später angefangen hat, weil Bayern deutscher Meister wurde und sie am feiern waren. Den Film musste ich mir dann anderswo besorgen.

    Bei den Premiere-Sendern ist es gar kein Problem, da hat man generell 3-5 Minuten Vorlauf, das haben die so eingerichtet. Kabel Eins Classics hat sich bisschen gebessert, war aber mal eine Zeitlang ziemlich knapp, oder es haben die ersten ein, zwei Minuten gefehlt. Angeblich sind die Sender selbst ja für die EPGs verantwortlich. Wie auch immer. Ein Garantieschein ist das auch nicht, aber ich würde es auch begrüssen, wenn man manuell eine Viertelstunde Vorlauf einprogrammieren könnte.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    vielleicht umständlich...aber ansonsten einfach die Manuelle Aufnahme wählen...da kann man ja den Startzeitpunkt festlegen und die Endzeit...

    Solange die Telekom ihren Backbone nicht im Griff hat, wird so schnell nichts passieren, an neuen Updates
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Nätürlich läßt sich der Startzeitpunkt vorverlegen indem man die Option "Aufnahme planen" wählt.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Wie genial.
    Sorry,aber das ist unfug.

    Es gibt keine Option den Aufnahmezeitpunkt nachträglich manuell anzupassen.
    Und diese komische option zum manuellen planen ist für kinder zum beispiel auf legale art gar nicht nutzbar.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Grummelzack, mir ist auch bekannt, das Du manuelle Aufnahme planen kannst mit Datum und Uhrzeit. Ändert aber erstens nix an dem Problem,
    das der Film eine Stunde früher oder später anfangen kann oder ausfällt, auch das hats schon gegeben. Ausserdem, die manuellen Aufnahmen haben keinen Titel. Da steht dann nur manuelle Aufnahme 23.4., 20.13,
    Bayerisches Fernsehen. Und wenn Du das dreimal hasst brauchst Du einen Zettel. Und wenn Du den verloren hast, siehst Du alt aus.:)
     
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    In diesem speziellen Fall wäre es ein Nachteil, dass die Aufnahmefunktion beim Start der Aufnahme während einer laufende Sendung die Aufnahme rückwirkend aus dem Timeshiftpuffer ergänzt (soweit vorhanden). In dem von uns geschilderten Szenario ist es ein Vorteil. Wir glauben zwar, dass die geschilderte Einbeziehung des Timeshift-Puffers in die Aufnahme weit öfter von Vorteil als von Nachteil ist, aber wenn sich viele andere Nutzer Ihrer Ansicht anschließen, dann leiten wir das gerne als Anregung weiter, dass diese Funktion abgeschaltet wird.

    Dass die Erweiterung des Funktionsumfangs des Media-Receivers um eine Videoschnittfunktion willkommen wäre, wissen wir natürlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Die Timeshift-Funktion dient dazu, die laufende Sendung anhalten und darin vor und zurückspulen zu können. Wenn Sie sich aber zum Beispiel über Videoload einen Film anschauen oder über den Videorekorder eine Aufnahme anschauen, ist gar kein Live-TV-Sender eingeschaltet und es wird kein Timeshift-Puffer aufgebaut.

    Das bedeutet: wenn Sie eine Sendung aufzeichnen und gleichzeitg live anschauen, dann wird der Stream fortwährend empfangen und im Timeshift-Puffer gespeichert. Das funktioniert auch, wenn Sie zwischendurch die Timeshift-Funktionen nutzen, also zum Beispiel die Sendung anhalten und dann zeitversetzt weiterschauen. So funktioniert die Pufferung auch über das Ende der Aufnahnme hinweg.

    Sobald Sie aber stattdessen die Aufzeichung der laufenden Sendung im Videorekorder aufrufen (zum Beispiel weil Sie erst später zugeschaltet haben und die Sendung von Anfang an sehen möchten), befinden Sie sich im Videorekordermodus und es gilt das oben Geschriebene: da Sie keinen Live-TV-Sender eingeschaltet haben wird kein Timeshift-Puffer aufgebaut. Die Aufzeichnung des Streams endet mit dem Abschluss der programmierten Aufnahme.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.