1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert VDSL gegenüber 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Iro_Thi, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    ist machbar. ich weiss zwar nicht wie, aber der puffert das ziemlich lange. mir passiert es zum bsp. bei aufnahmen. wenn ich ca. 5 - 10 min später auf aufnahme drücke, ist manchmal sogar noch der anfang mit dabei. das würde mich dann auch interessieren (technische seite).
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Nein, das geht leider nicht. Es gibt genau einen Timeshift-Puffer und der wird immer mit dem Stream des gerade eingeschalteten Senders befüllt. Das bedeutet:

    • Der Timeshift-Puffer reicht maximal bis zu dem Zeitpunkt zurück, zu dem Sie den Sender eingeschaltet haben.
    • Sobald Sie auf einen anderen Sender umschalten (zum Beispiel während einer Werbepause) geht dabei der alte Inhalt des Timeshift-Puffers verloren. Es wird ein neuer Timeshift-Puffer mit dem Stream des Senders aufgebaut, auf den Sie gerade umgeschaltet haben.
    • Der Timeshift-Puffer kann einer Aufnahme zugeschlagen werden, so dass eine "rückwirkende" Aufnahme möglich ist.

    Um den letzten Punkt an einem Beispiel zu erläutern: Sie schalten um 20:20 Uhr auf den Sender RTL. Nachdem Sie eine Viertelstunde geschaut haben, kommen Sie um 20:35 Uhr zu der Ansicht, dass der Inhalt auch Ihren Lebenspartner interessieren würde und drücken die Aufnahmetaste. Die Aufnahme beginnt nun nicht erst in dem Moment, in dem Sie die Aufnahmetaste gedrückt haben (20:35 Uhr), sondern umfasst den gesamten Zeitraum seit 20:20 Uhr, da der Timeshift-Puffer in die Aufnahme mit einbezogen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Der Timeshift-Puffer umfasst maximal die letzten 90 Minuten. Der Puffer wird immer mit dem Stream des aktuell gerade eingeschalteten Senders befüllt. Nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ist der Puffer also zunächst leer und wird dann durch den Stream des aktuellen Senders wieder neu befüllt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Ganz toll...Macht sinn bei Filmen etc..Was ist aber wenn ich seit einer Stunde trace oer MTV schau und nun kommt ein Videoclip und ich will nur den haben und nicht die Stunde Puffer vom TS zuvor? Daran mal gedacht? (oder wo ist die Schnittfunktion die jeder moderne Reciever hat)
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+


    Danke für die Auskunft.
     
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Schade das es diesen puffer bei aufnahmen nicht gibt
    Eine serie ist von 20:15 bis 21:00 angegeben,aber läuft bis 21:30.

    Wieso läuft bei einer aktuellen aufname nicht der timeshift weiter,zumindest solange bis man auf einen anderen sender als den aufnahmesender umschaltet.

    Aktuell muss man dann doch immer wieder auf den sender gehen und zurückspulen,damit man auch über die geplante aufahme hinaus noch weiter gucken kann.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Weil der Timeshift immer da weiterläuft, wo Du guckst. Und das ist auch gut so. Auf die Art und Weise kannst Du was anderes gucken, als Du aktuell aufzeichnest, und wenn Du was anderes geguckt hast, was Dir auch gefällt, könntest Du dies zurückspulen und per Scart an Deinen externen Festplatten- oder DVD-Rekorder übertragen. Ich finde das besser, so wie es ist, sorry.;)
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Genau das passiert ja nicht.
    Wenn ich ne im videorekorder modus ne laufende aufnahme gucke,dann läuft der puffer ebent nicht.
    wenn die aufnahme länger ist,läuft man am ende gegen die aufnahmewand.

    Ich finde einfach diese trennung von aufnahme und timeshift Modus,teilweise unlogisch.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Ich habe ja auch in Kombination mit einem externen Recorder gemeint.
    FOlgendes: Aufnahme gestartet, schaue aber einen anderen Sender, diesen den ich schaue spule ich zurück zum Anfang, weil mir der zusagt, DVD-Rekorder einschalt und DVD brenn, das meinte ich.:)
     
  10. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Danke erstmal an das THT für die genaue Auskunft. Ok das hab ich verstanden. Ist technisch bestimmt auch schwierig, denn da müssten ja alles Sender zumindest ein paar min. mitgespeichert werden.

    Nur schade das man die Funktion nicht ausschalten kann. Bringt doch bestimmt ein bisschen Performance. Ich Persönlich werde die Funktion nicht unbedingt brauchen. Wenn ich, wie heute, auf meine Partnerin warte die gegen 21.30 kommt und wir z.B. Sat1 zusammen kucken wollen, drücke ich einfach um 20.15 Pause und warte bis sie da ist. Dann fangen wir irgendwann gemütlich an zu kucken und wenn wir alles gesehen haben drücke ich "stop" und kann wählen zwischen Aufnahme speichern oder löschen. Das nenn ich mal ausgeklügelt ;-)

    Aber ich denke das wird der Telekom Reciver auch machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.