1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert VDSL gegenüber 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Iro_Thi, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Morgenmagazin sind allein schon 15 stunden pro woche.
    Wobei ich das mittlerweile nicht mehr aufnehme.

    Ansonsten halt serien und filme.
    Zum teil doppelt(heute morgen ist internet ausgefallen und da nehm ich dann zur sicherheit lieber auch die wiederholungen mit auf,zumindest wenn ich die serie/film unbedingt sehen will.)

    Sind bei meiner einen serie schon 8 stunden am wochende.

    Leider ist iptv bei der telekom ingesamt nicht 100& zuverlässig.

    Im übrigen hab ichim moment noch ne 12 stunden testaufanhme drin.

    Niemals!^^
    wozu hab ich nen festplattenrecorder!
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    @Fireglieder:
    Respekt! Du solltest dringend auf eine 1TB Platte upgraden ;). Aber wann schaust du das alles? Der Tag hat doch nur 24 Stunden.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    der tag wird bei ihm einfach auf 30 stunden gestreckt. :D

    ich habe schon manchmal schwierigkeiten meine serien (und das ist nicht viel) vom vortag anzuschauen. ^^
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Dinge die ich doppelt aufnehme muss ich ja deshalb nicht doppelt gucken.
    Und bei irgendwelchen Magazinen spult man mal durch und guckt ob nen interessanter bericht dabei ist.
     
  5. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Soll heißen das man mit VDSL mehrere Sender zum gleichen Zeitpunkt aufnehmen, und zudem noch einen anderen kucken kann?? Das wäre gegen 18 Uhr (Abendbrotzeit) interresant wenn die Frau Marienhof oder so kucken will, ich Simpsons, wir uns aber nich einigen können. Da könnte man beides Aufnehmen und zum Essen Beispielsweise das Perfekte Promi Dinner kucken *gg* Und das bereits mit VDSL 25. Das wäre für mich ein Kaufargument!!!!
     
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Genaugenommen kannst du mehrere sender aufnehmen und dir einen davon aussuchen den du gucken willst.
    Wenn du die maximale anzahl von aufnahmen programmierst,kannst du dann nicht mehr zappen.
    Wenn du einen sender live guckst,nimmst du ihn ja auch im Hintergrund auf(timeshift).

    Und wenn du einen sender gerade nicht aufnimmst aber guckst,und zufällig die maximale anzahl der aufnahmen vom videorekorder genutzt wird,wird das live bild abgeschaltet.


    Videorekorder und fernsehen sind bei entertain eine einheit.
     
  7. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Ist Thimeshift dann wohl immer aktiv? Abr kann man sicherlich auch aussschalten. Ich habe momentan einen Digicorder T1 mit Festplatte, der Funktioniert ähnlich wie ein Videorecorder. Sobald er was Aufzeichnet kann ich nicht mehr zappen.

    Und Timeshift ansich brauche ich nur selten, entweder nehme ich die Sendung auf oder ich drücke 20.15 Pause und fang 21.00 mit kucken an und spul dann die Werbung weg.

    Aber allein die Möglichkeit während einer Aufnahme zu zappen ist schon gut. Vielleicht wirds dann doch VDSL 50 anstatt 25 :)
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Timeshift läuft immer(macht auch vollkommen sinn),und ist nicht abschaltbar.
    Denn es würde schlicht keinerlei vorteil bringen.

    Das einzige Problem ist halt wie beschrieben wenn du bei 16+ 1 sendung im timeshift guckst(sprich mal zwischendurch 15 minuten gestoppt hast,um z.b duschen zu gehen,und nebenbei noch einen film aufnimmst.
    Sobald dann in diesem fall noch ne aufnahme startet,wird ohne weitere vorwahung die laufende sendung beendet.

    Ich weiß nicht wie das bei anderen anbietern gelöst ist.
    Aber ich persönlich fände es sinnvoller wenn man da ne warnung bekommen würde,sodass man noch die geplante aufnahme abbrechen kann.

    weil nur ein empfänger drin ist.
    Wenn man so will bestimmst du bei entertain die anzahl der Empfänger ja über die gebuchte Bandbreite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    eine warnung wäre vlt. nicht schlecht, aber es bringt herzlich wenig, wenn ich auf dem klo oder zum duschen bin. :D
     
  10. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert VDSL gegenüber 16+

    Erstaunlich. Das nenn ich doch mal cool. Damit sollten die auch werben ;-)

    Noch de doofe Frage, mit Timeshift kann man unter anderem ein paar min zurück zu spulen wenn man den Anfang verpasst hat (hab ich mal irgendwo gelesen). Aber sicherlich nicht dann wenn man z.B. grade auf RTL geschaltet hat und den Start von Formel eins verpasst hat???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.