1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert - sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 14. Juni 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mehrwert - sky

Tut mir leid, wenn's OT ist, muss einfach noch mal fragen: Die HD-Sender werden über SCART auf SD runterscalliert da analog, richtig?

2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auch das wusste ich nicht, hier kann man ja noch richtig was lernen :D, danke für die Info.

3. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist genau das was ich mit Qualität in Bild, Ton und Inhalt meine. Und darin kann ein Pay-TV Anbieter gar nicht genug investieren, denn es ist sein Kerngeschäft. Damit meine ich aber nicht irgendwelche überteuerten Rechtekosten die nicht refinanzierbar sind - das ist aber wieder ein anderes Thema:D
    Es ist schwer, aber nicht unmöglich Inhalte exklusiv zu bekommen. Bei den Inhalten die nicht exklusiv zu bekommen sind sollte Sky versuchen bei der Bild und Tonqualität zu punkten. Wenn ein Sky-Kunde auch nur ein mal eine Sendung, die im Free-TV und auf Sky läuft im Free-TV schaut hat Sky einen gewaltigen Fehler gemacht.
    Und was die Preise angeht: Naja, Sky ist in der Hinsicht ja gerade in einer Findungsphase:D

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wird auf SD runterskaliert.

Gibt es diese Geräte noch? Die waren aber nicht sehr groß wenn ich mich richtig erinnere, 32 oder 37 Zoll?

5. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Vor 3 Jahren habe ich mir so ein Teil von Philips gekauft, etwa 80 cm Diagonale und 50 Kilo schwer. Größer würde wohl keinen Sinn machen, sonst wäre man schnell bei 100 kg und untransportierbar. Heute natürlich nur noch antiquarisch erhältlich.

Das HD-Bild ist schön scharf und bei SD hat man eine Weichzeichnung, die ich erheblich angenehmer finde als das LCD-typische Pixelgewaber. Ich hoffe auf eine lange Lebensdauer.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

50 Kilo, ist doch leicht:). Mein ehemaliger 82er 16:9 RöhrenTV brachte es auf stolze 85 kg.:)

7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht sollte Sky in die Marktlücke stoßen und HDTV-Röhrenfernseher anbieten. Damit sähen auch die SD-Programme nicht ganz so schlimm aus wie auf den Flachmännern.

Und nebenbei ist damit der Thread wieder näher am Thema.

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So ist es. Auch wenn ich über die FOX Bildqualität gebrabbelt habe :D, sieht es in der Röhre halb so schrecklich aus, wie in einem HDTV, weiß auch nicht, woran das liegt. Und würde Sky mal was an Bitrate zutun, wäre für den Abonnenten auch der hier diskutierte Mehrwert drin.

9. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere; jetzt Sky haben (ich finde zu Recht) ein Negativ-Image durch das die nie schwarze Zahlen schreiben werden.
    1.) Das Kündigen eines Vertrages ist oft eine Odysse, wie ich selber am eigenen Leib erfahren habe - erst eine Beschwerde an Kofler selber brachte seinerzeit Abhilfe
    2.) Der Zwangsreceiver: ich sehe absolut nicht ein, mir das Empfangsgerät von Sky vorschreiben zu lassen und so geht es vielen.
    3.) Die Zwangspakete: "World" kann mir den Buckel runterrutschen - will und brauche ich nicht - müsste ich aber bezahlen (bei einer Bildqualität unter aller Sau)
    4.) 12 Monate Bindung - ich will mich nicht lange Zeit binden, sondern die Möglichkeit jeweils zum Monatsende zu kündigen.
    5.) Der "Kundendienst" der nur unter einer Abzocknummer (14 Cent a Minute) zu erreichen ist - in meine Augen unseriös
    6.) In meinen Augen sind 32,90 € für die Bundesliga viel zu teuer. 20 € wäre bei mir das höchste der Gefühle. Aber wer Mondpreise für die Rechte zahlt, muß sich nicht wundern, wenn er diese nicht refinanzieren kann.
    Alles in allem habe ich bei ARD und ZDF eine weitause bessere Bildqualität als z. B. bei Sky World und das ohne montaliches Abo-Entgelt von über 30 Euronen.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Mehrwert - sky.
    Tja den muss mir einer mal zeigen.

Erstens das Geld sitzt nicht mehr so locker wie früher.
    Was zeigt den Sky denn noch.

20 neue Filme im Monat wo von man sich vielleicht 5 von anschaut.
    Drittanbieter die sich in Dauerwiederholungsschleifen sich befinden.
    Irgendwann ist man einfach nur genervt von den Wiederholungen.

Ein Sportkanal wenn man den abschalten würde dann würde es auch keinen auffallen. Weil da so gut wie nichts Live kommt.

Sorry aber wenn man den Laden dicht macht dann ist das eine wohltat.