1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert - sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 14. Juni 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Mehrwert - sky

    Rundfunkgebühren werden woanders auch gezahlt.
    Wenn deine Mutter gar nicht weiß dass sie PayTV hat, dann muß sie irgendwer übers Ohr gehauen haben. Ich glaube das ist wohl aber nicht der Weg den Sky gehen sollte.
     
  2. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrwert - sky

    Tja,
    früher war halt alles Besser, sogar die Zukunft.
    Aber man kann es auch anders sehen, nämlich so, dass die Unterhaltungsindustrie halt mit riesigen Schritten vorangegangen ist. Das beginnt damit, dass es heute "bewegte Bild"-Unterhaltung in viel mehr Formen und zu viel günstigerem Preis gibt als früher. Die Verwertungskette ist deutlich straffer. Und es gibt noch viel mehr als nur Film/Doku/Serien womit man sich seine Freizeit verkürzen kann. Das Internet zum Beispiel. Außerdem ein riesen Markt an Computer und Konsolenspielen und noch vieles mehr.
    Man kann die Situation in der Sky Heute erfolgreich sein will nicht mit der Situation von Premiere auch nur vor 5 Jahren vergleichen. Es hat sich viel zu viel geändert!
    Es ist zwar für den einen oder anderen schön ab und an in Nostalgie zu schwelgen, aber ich denke man sollte nicht versuchen mit einem romatisch verklärten Blick auf die Vergangenheit Probleme der Gegenwart zu lösen:D
    Ein Sky-Club? Gewinnspiele? Club-Zeitschrift?
    Mit so einem 80er Jahre Konzept lockst du doch heute keinen mehr hinter dem Ofen vor.
    Ich glaube in der heutigen Zeit kann Sky nur erfolgreich sein wenn Sie hohe Qualität in Bild, Ton und Inhalt zu einem guten Preis anbieten. Außerdem müssen Sie aufhören Ihre Kunden mit Ihrem Sky-Basar zu verarschen und sollten drigend Ihre Hotline und Ihr Backoffice in den Griff bekommen. Danach kommt das Thema Mehrwert in Form von Multiroom und kompfortabler Unterhaltungselektronik (wobei das ein stückweit nur ein aufholen zur "Nicht-zertifizierten" Technik ist).
    Und wenn Sie danach noch Zeit und Geld haben, dann...
    sollen Sie auf keinen Fall mit irgendeinem dämlichen Club oder einer Club-Zeitschrift daher kommen, sondern weiter in die Programm-Qualität investieren.
    Naja, so sehe ich das.:D
    PS: Tut mir leid, ist nicht böse gemeint und soll nicht angreifend sein. Ist halt meine Meinung zu dem Thema.:winken:
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert - sky

    Ne passt schon ;)

    Ich für meinen Teil sag halt nur das es früher wirklich exclusiver war und man sich halt doch irgendwie als was besseres fühlte, heute gehts nur mehr ums schnelle Geld und da leidet natürlich alles andere wie Qualität und Service darunter ... Leider :(

    Nur wieso überträgt SKY z.b. heute keine Konzerte mehr???

    Das komplette Rock im Park wurde ja auch von einem ARD Sender ca. 9Stunden am Tag übertragen, warum geht sowas bei SKY dann nicht mehr??

    Sowas wäre schon mal ein wirklicher Mehrwert um Sky zu abonnieren.

    Alle Sender in 16:9 anamorph und ordentlicher Ton, die 4:3 Sender weg ordentliche vernünftige Preise die jederman bereit ist zu zahlen und gut ists ;)
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwert - sky

    Und: Die sollen endlich aufhören HD zu hypen. Soll ja noch Leute mit Röhre geben und da ist die SD-Qualität einfach schrecklich. FOX kann man sich ja bald nimmer angucken, Die zoomen immer weiter auf, nun sehe ich den sog. „Pixelmatsch“ sogar schon in meiner alten Röhre :wüt: - da will ich erst gar keinen HDTV!
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrwert - sky

    Du kannst doch aber auch HD an deiner Röhre schauen. Jeder Receiver hat doch noch Scart.
     
  6. ElChefe

    ElChefe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwert - sky

    Und genau das ist doch der Grund, warum man die "guten alten Zeiten" nicht wieder herbei wünschen kann/soll, weil die einfach nicht auf HEUTE übertragbar sind.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwert - sky

    Ich werde verrückt :eek:, eben mal ausprobiert. Tatsache, die HD-Sender gehen auch in der Röhre – das wusste ich nicht. Aber das ist dann kein HD oder? Ich dachte, es geht nur über HDMI und nicht mit SCART?
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehrwert - sky

    Weil Sky nichts von dem hat, was man dazu braucht:
    Geld für Rechte, Übertragungstechnik, Leute die diese Technik bedienen, Moderatoren...

    Sky ist eine im wesentlichen eine Abspielstation für Inhalte, die anderweitig hergestellt werden, außer ein paar Sportjournalisten ist da sonst keiner.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Mehrwert - sky

    Quelle ist HD, das wird runterscaliert und über Scart an das TV-Gerät übertragen. Was da raus kommt hat mit HD nicht mehr viel zu tun.

    Die "bunte Röhre" kann ja auch schwarz-weiß-Bilder darstellen, so ähnlich ist es hier auch
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehrwert - sky

    Es gibt HD-Ready-Röhrenfernseher mit HDMI und/oder Komponenteneingang, damit kann man HDTV sehen. Wenn die Röhre nur SCART hat, geht es natürlich nicht.