1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert - sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 14. Juni 2010.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehrwert - sky

    Ich finde auch, das man damals als Teleclub und später auch Premiere analog Abonnent besser behandelt wurde, als zu Premiere Digital zeiten oder jetzt unter Sky. Man wurde als Kunde ernst genommen und man legte sich ins Zeug, um zufriedene Kunden zu haben.

    Dazu gehörten auch die kleinen Gewinnspiele, das Premiere Magazin und eben auch die Info Shows zum Programm und die unverschlüsselten Programmfenster.

    Auch war das Programm hochwertiger als heute. Nicht von der Technik her, aber vom Inhalt. Es gab die neuesten Blockbuster wirklich exclusiv, es gab tolle und hochwertige Dokumentation, tollen Livesport und auch Livekonzerte.

    Dazu die ganzen Eigenproduktionen, wie Kalkofes Mattscheibe, Zapping oder den 0137 Talk. Das war Premium TV und dafür zahlte man gerne.

    Heute hat man hunderte Sender, wo nur noch Wiederholungen laufen. Man hat keine exclusiven Rechte mehr, Sport findet fast gar nicht mehr statt und im Bereich Liveevents ist schon seit Jahren tote Hose. :(

    Als Abonnent wird man nicht mehr ernst genommen. Es gibt nur noch friss oder stirb. Man gibt sich überhaupt keine Mühe mehr, den Kunden glücklich zu machen. Stattdessen wird um den günstigsten Preis geschachert, das sich dann später, am erbärmlichen Programmangebot wiederspiegelt.

    Wie schön waren die alten Zeiten.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwert - sky

    Das ist ja noch gar nichts. Ich kenne Experten, die haben sich ein iPhone wegen ein auf „dicke Hose machen und so“ geholt, bekommen aber nur EDGE-Speed!!! Ich gleich mal direkt gefragt, „ja und, und wofür jetzt das iPhone?“ Das große Schweigen…
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrwert - sky

    Ohne den hohen Preis verteidigen zu wollen. Ich habe damals 49,90 DM für Premiere analog gezahlt, Mitte der Neunziger. Da rechne mal jetzt die Inflation drauf und bedenke dass das Cinemapaket mehr als 1 Sender ist.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrwert - sky

    Die Gewinnspiele von Premiere hatten aber rein garnichts mit Sport1 Abzocke zu tun, denn an denen durften nur Abonneten teilnehmen, dem entsprechend war die Chance zu gewinnen sehr hoch. Was Sport1 (DSF) und andere Private machen ist was ganz anderes, kapischi :winken:.
     
  5. Convair

    Convair Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehrwert - sky

    Für mich besteht der Mehrwert von Sky einzig und alleine darin, dass ich mir die Formel 1 komplett werbefrei anschauen kann. Bei den Sendern aus dem Sky Welt+Extra Paket kann man dagegen nur den Kopf schütteln. Da läuft fast ausschleßlich nur altes Zeug, das man meistens schon lange vorher bei RTL, Kabel1, Pro7, DMAX, N24 und Co. sehen konnte. Kein Wunder das da keiner Interesse an Pay TV hat...

    Da wäre Qualität anstatt Quantität der deutlich besser Ansatz um Pay-TV zu etablieren.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrwert - sky

    Bei den Serien hast du Recht. Bei den Dokus würde ich sagen dass sie zuerst auf den Skysendern laufen. Obwohl mir schon aufgefallen ist das manche Tage später schon auf einem der von dir genannten Sendern lief. Wenn du aber die aktuellen Serien auf Fox nimmst, davon wird es kaum etwas überhaupt in irgendein FreeTV schaffen. Das wäre Mehrwert.
     
  7. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrwert - sky

    Der Satz "Ich habe Sky" sorgt für die selben ungläubigen Blicke wie "Ich habe mir eine CD gekauft".
    Da fühle ich mich auch nicht besser wenn Sky mir mit irgendwelchen Kleinkram den Bauch pinselt.

    Es sind nunmal andere Geschäftsbedingungen als zu früheren Zeiten.
    Ich vermute aber bei einigen auch einen Anflug von Früherwarallesbesserrits.
     
  8. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert - sky

    Das was du beschreibst ist HEUTE ;)

    Das was wir meinen war gestern und damals war Premiere EXCLUSIV.

    Da hatte man eben noch nicht die Möglichkeit sich alles illegal runterzuziehen oder dauernd auf Events oder Konzerte zu gehen. Für das hatte man damals in einem exclusiveren engeren Kreis eben Premiere.

    Ich habe ehrlich gesagt niemanden persönlich gekannt der Premiere damals empfangen hat. Somit war es eben etwas exclusives ;)

    Die Filme wie gesagt waren top und ausser im Kino noch nirgends zu sehen. Die Sportevents (Wrestling, etc.) genauso. Manchmal musste ich meinen Freunden schon sagen "Nein bitte heute nicht" ;)

    Ergo:
    Man kann sagen was man will aus heutiger Sicht war das eine Premiere Programm "exclusiver" als das heutige ganze Skypaket ..... LEIDER!!!!
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Mehrwert - sky

    Ich glaube aber auch, dass hier der Hauptgrund für den Misserfolg von Sky ist. Pay-TV kann hier Erfolg haben, nur nicht so, wie Sky sich das vorstellt. Meine Mutter wäre nie von Pay-TV zu überzeugen gewesen wegen GEZ etc. Inzwischen hat sie zwei Pay-TV-Pakete und ist sich vielleicht gar nicht darüber bewusst, dass es sich bei den Programmen um Pay-TV handelt.

    Wie geht das? T-Home bietet nach Sparten getrennt, was man gern haben möchte; in ihrem Fall Film und Doku. Sie interessiert sich für Dokus und hat für 2,99 Euro mehrere Dokukanäle, die sie sofort kündigen könnte, wenn sie wollte. Sie hat einen Mehrwert und bezahlt dafür, als tatsächliches Pay-TV nimmt sie es nicht wahr.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrwert - sky

    Ich glaube auch nicht, dass man die GEZ (bzw die bald kommende Haushaltsabgabe) für den Misserfolg von Sky in Deutschland verantwortlich machen kann. In GB wird die BBC ja auch über Gebühren finanziert. Laut der Wikipedia - wobei ich nicht weiß, wie aktuell die Daten sind - liegen die Rundfunkgebühren in GB bei umgerechnet 154 €, in Deutschland liegen sie zwar deutlich höher, aber Gebühren zahlen die Briten eben auch...