1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwert - sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 14. Juni 2010.

  1. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mehrwert - sky

    Du hast völlig recht.Ich verstehe auch nicht warum es zb. kein eigenes Sky Magazin für uns Abonnenten gibt.Auch schöne Gewinnspiele oder Kinopreviews wo explizit nur Abonnenten teilnahmeberechtigt waren fehlen mir sehr.
    So gab zb. zu Premierezeiten ein wöchentliches Bundesliga Gewinnspiel, wo man Exklusive VIP Karten für sein Lieblings Buli Team gewinnen konnte und wo ich dann sogar auch gewonnen habe.Und das war wirklich ein tolles Erlebnis bei den Promis im VIP Bereich das Spiel zu beobachten und auch exquisit zu speisen und(ohne ende) zu trinken.Leider wurde auch dieses Gewinnspiel wo nur Abonennten mitmachen durften eingestellt.Sehr schade wie ich finde, denn gerade solche Aktionen haben einen wirklich Stolz gemacht ein Premiere Abonnent zu sein.
    Jetzt geht es denen leider nur noch um die schnelle Mark (bzw. €)ohne ihr wertvollstes Gut, die Kunden angemessen zu betreuen und ihnen das Gefühl zu geben das Sky etwas ganz besonders ist.
     
  2. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert - sky

    1. Der Pace Receiver ist total billig. Das Bild ist zwar gut, aber die Fernbedienung ist 0815 und das Gehäuse sieht aus wie ein 10 Jahre alter analog billig Receiver. Und die Firmware ist noch schlimmer. Warum keine kooperation mit Technisat oder Kathrein oder Topfield oder so?

    2. Das Programm etwas reduzieren aber dafür alles in HD und 16:9 senden (also keine Letterboxed Orgien wie auf Sci Fi oder MGM oder so).

    Und schon wäre man wieder exklusiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  3. marcus74h

    marcus74h Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: Mehrwert - sky

    Das stimmt schon, dass man früher ein besonderes Gefühl bei premiere hatte. Das lag meiner Meinung nach einfach auch daran, dass man nicht zugemüllt wurde mit 20,30,40 Sendern, es gab einfach nur 1 Sender. Eben premiere. Was besonderes.

    Der andere Grund lag in der Transparenz, und den guten eigenproduzierten Sendungen, wie airplay charts, kalkhofes mattscheibe...
    Premiere hatte morgens, mittags, abends , genau wie zB Canal+ in Frankreich ein uncodiertes Fenster. So konnten viele Zuschauer auf premiere schalten und Sendungen geniessen und in den Pausen sich über das Programm informieren. Man wurde regelrecht scharf gemacht auf einen Spielfilm oder eine Sendung. Man wollte es dann haben.

    Dann das exclusive: Das monatliche Magazin. Man zahlt ja auch dafür, vorne fett der Name des PayTV drauf, manche sammelten es sogar. Man sah auf einen Blick die Neustarts des Monats ! Konnte sich sofort die Perlen rauspicken.

    Ich z.B. würde liebend gern sofort das Filmpaket abonnieren, aber 32 Euro , das sind knapp 63 Mark, äh, das ist einfach zuviel.
    Mir würde 1 Premium-Film-Sender reichen, vielleicht 3, so wie Film1 in Holland, den ich übrigens sofort abonnieren würde, wenn es erlaubt wäre.

    Mit der heutigen Festplattenreceivertechnik kann man sich sein Film aufnehmen und gut.
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrwert - sky

    Premiere und DF1 hat mir damals extremst zugesagt.

    Bei Premiere mit dem echten weissen Schlüssel gabs noch etliche Live Konzerte, Gewinnspiele wo ich öfters Kinokarten gewonnen habe. Auf das Abomagazin wurde jedes Monat schon sehnsüchtigst gewartet weil man wusste es gibt wieder Filme die nirgendwo im TV laufen und die Freunde schon ganz gierig waren wenn man sie dazu einlud ;)

    Ich sags ehrlich, ich vermisse die alte Premiere Zeit :(:(
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Mehrwert - sky


    Bloß nicht noch mehr Gewinnspiele!!! Wenn du Gewinnspiele möchtest, solltest du öfters Sport1 (das früherere DSF) einschalten!
     
  6. ElChefe

    ElChefe Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrwert - sky

    Also ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das hier so viele Wert auf "Gewinnspiele" und die kostenlose Zeitschrift legen. Zumal man auch Bedenken muss, dass Kinogutscheine heute nahezu jede Woche irgendwo verlost oder besser verschenkt werden, meist muss man dazu gerade mal für ein paar Cent irgendeine Hotline anrufen - die Krokofarm und sonstige Schnäppchenseiten sind voll davon.

    Und dank Internet besteht einfach kein Bedarf an einer Kundenzeitschrift - die landet doch sowieso bei den meisten im Papiermüll.

    Dank Amazon und Co. bekommt man DVDs und Blu-Rays nachgeschmissen, und wer nichts dafür zahlen möchte holt es sich (Torrent und Rapidshare sei Dank) kostenfrei aus dem weltweiten Internet. Um einen neuen Film zu sehen braucht man also keinen Bekannten mehr mit Premiere-Abo.

    Mit all diesen Dingen wäre und ist Sky heute(!) nichts Besonderes mehr und schon gar nicht elitär oder exklusiv.

    Glaubt ihr wirklich mit monatlichen Gewinnspielen und einer Kundenzeitschrift auf Hochglanz-Papier würde Sky Kunden halten (oder gar gewinnen)? Das mögen vielleicht nette Accessoires sein, aber bestimmt kein Grund für ein Abo.
     
  7. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Mehrwert - sky

    Naja, die BuLi 1. + 2. Liga in diesem Umfang (alle Einzelspiele und Konferenz) auf Sky zu sehen, ist für mich schon etwas Besonderes. Da zahle ich dann dafür auch gern meinen Beitrag an Sky.

    Auch wenn es noch viel zu verbessern gibt (Preisstruktur, Bildqualität, Rabattabos, Kundenservice), Mehrwert ist für mich definitiv vorhanden.
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrwert - sky

    Wenn du dich als was Besseres fühlen willst, dann geh in die Politik oder mach ne Zeitarbeitsfirma auf, dann passt es. Beim PayTV wirst du immer NUR das Gefühl haben.
     
  9. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrwert - sky

    Also die Exklusivität ist mir relativ egal. Inhalt + Preis ist mir wichtig. Auf ein Kundenheft oder Gewinnspiele kann ich verzichten, lese ich eh nicht.

    Ich denke man sollte Sky nicht zum "profilieren" benötigen. Ich stimme zu, dass es früher etwas besonderes war, doch sich damit als was besseres zu sehen ... naja.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrwert - sky

    Es gibt sogar Leute, die sich extra ein iPhone kaufen, nur um etwas "Besonderes" zu haben oder sich für was Besseres halten und die merken nichtmal, dass es technischer veralteter Gängelschrott ist. Aber es hat ja ein Tatschskrien, also ist es voll cool.