1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 10. Juli 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Bei Lidl gibt es ja auch Bier in Glasflaschen. Aber diese Flaschen wurden extra für Lidl produziert weil man den Kronkorken abschrauben kann. Diese Flaschen kann man leider nur bei Lidl wieder abgeben.

    Habe deswegen nur ein einziges mal bei Lidl Bier gekauft.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    3 Flaschen sollt ihr sein....

    die "alte" bauchige 0,5l Flasche
    [​IMG]
    die "neue" 0,5l Flasche
    [​IMG]
    und die 0,5l mit Bügelverschluss.
    [​IMG]

    Seidla
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Bei Edeka gibts auch Bier Flaschen mit Schraubverschluß (die aussehen wie ein normaler Kronenkorken) (ist ein Berliner Pils)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Gab's hier vor rund 20 Jahren auch schon mal, damals bei "Frankenheim Blue", einem Mischgetränk aus Altbier und Cola. Fand ich sehr praktisch, und ich frage mich, warum sich das nicht allgemein durchsetzt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Ich finde die Plopverschluss Flaschen am besten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Die Herstellung der Flaschen ist zu aufwändig. Bei der Ersten Flasche hatte ich oben den Kopf abgebrochen weil ich sie nicht aufgedreht hatte. (ist ja auf dem ersten Blick nicht zu sehen).
    Genau deswegen haben sich die Flaschen mit dem Bügelverschluss nicht durchgesetzt. (zu DDR Zeiten gabs in den 70ger Jahren noch ein Geschäft die solche Flaschen verkauft und angenommen hatten.
    Ansonsten wurden in kleinen Läden grundsätzlich nur die Flaschen angenommen die dort verkauft wurden. Die hatten meist Platzprobleme.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Habe mir jetzt mal für Abend was von der Tanke geholt. Da ich Singl bin und jetzt nicht jeden Tag mich den Alkohol hingebe reichen zu hause 1 oder 2 Flaschen.

    Aber der Thread hat mich gerade durstig gemacht. :D

    [​IMG]
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Und für morgen.

    [​IMG]
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    In Amerika sind Kronkorken fast generell zum Aufschrauben. Sehr praktisch. Und nach jedem Urlaub schramme ich mir hier die Finger auf, weil ich mich dran gewöhnt habe :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    So lange Du wenigstens zwei Flaschen kaufst, bekommst Du die auch ohne ein anderes Hilfsmittel auf. ;)