1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 10. Juli 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Kann ich Dir nur beipflichten, die blühenden Landschaften findet man im Westen leider nicht mehr.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Kleiner Schmankerl zu Pfandflaschen: ich war mal bei einem Tag der offenen Tür bei Flensburger Pilsener, ist allerdings inzwischen etwa 20 Jahre her. Da wurde das Leergut mit einem Spezialstapler aus dem LKW geholt, immer 8 Paletten auf einmal. Dieser Klotz wurde so in die vollautomatische Anlage gestellt. Die Kisten wurden von den Paletten geholt, die Flaschen aus den Kisten, die Kisten gewaschen, die Flaschen geöffnet, entleert, gewaschen, kontrolliert und ggf. die Gummis ausgetauscht. So gelangten sie zur Abfüllanlage. Hier stand ein Mitarbeiter mit einem an einem Besenstiel befestigten Haken, der hat die Flaschen vom Dithmarscher Pilsener (roter Aufdruck auf der Keramik) manuell herausgefischt. Der Rest war dann wieder komplett automatisiert.
    Der Mann mit dem Besenstiel in der vollautomatischen Anlage war schon irgendwie lustig.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Lustig das einige inzwischen aus jeden Thread ein Vergleich zwischen Osten und Westen machen muss.

    Dabei gibt es auf allen beiden schönes zu entdecken. ;)

    Ach so, ich kenne einen Ostdeutschen der inzwischen in Westen lebt und am liebsten Fahradtouren durch die Oberpfalz und restliches Bayern macht und gerne unser Bier trinkt. :)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    @KlausAmSee: Mittlerweile entfällt auch das Austauschen der Gummis. Die Deckel sind nicht mehr aus Porzellan, sondern aus Kunststoff, und die Gummis sind damit fest verklebt.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Nicht nur euer Bier. ;):D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Unsere Frauen kriegt er nicht. Aber Oberpfälzer Waldhonig kann er haben. :D
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Hier im Süden gibt es Flensburger zwar zu kaufen, aber es schmeckt mir einfach nicht. Daher ist mir das mit den Gummis gar nicht aufgefallen.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?


    Die Vita Cola 1 Liter Mehrweg-Flasche nimmt der Kaufland-Automat einzeln nicht an.


    In einem Coca Cola Kasten reingeschmuggelt geht's dann doch.[​IMG]
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Na ja ihr jungen mit euren Alcopops und Designer Flaschen. Ein gutes Zoigl, Kellerbier usw. braucht keine besondere Flaschen. Da reichen die guten alten Mehrwegflaschen. Was zählt ist der Inhalt. ;)