1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 10. Juli 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    ...und schwer wie Blei. Nein, Danke! :(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Plaste-Kisten gabs aber auch schon. Ökologischer dürfte Holz sein.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    auch mir fallen zunehmend die Sonderflaschen auf. Dennoch werde ich immer bei Glas bleiben. Wasser trinke ich seit Jahren schon wieder aus Glasflaschen, weil insbesondere im Sommer unterm Dach gelagert das Wasser aus Kunststoff irgendwie einen komischen Eigengeschmack hat. Bier gehört für mich aufgrund der Tradition schon in Glasflaschen und seit wenigen Monaten habe ich auch wieder 0,33L Cola Flaschen aus Glas die vom lokalen Getränkehändler extra für mich bestellt werden.

    Ist nicht nur eine für mich sehr angenehme größe sondern fühlt sich im Sommer auch einfach erfrischend kalt an im Gegensatz zu Kunststoff.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Kürzlich habe ich einen Kasten "Ketterer" und einen Kasten "Schimmele" gehabt, die nimmt auch weder der Edeka, noch ein lokaler Getränkemarkt an.


    Gleich werde ich probieren, im Edeka einen Kasten Dinkelacker Radler Leergut abzugeben. Wahrscheinlich klappt das auch nicht, obwohl ich den Kasten dort gekauft habe. Ich fragte mal, warum es das Radler nur in Pappschachteln und nicht im Kasten gäbe, es ist so umständlich, die Flaschen einzeln in den Automaten zu geben. Der Verkäufer sagte, es wäre kein Problem, es wird ohnehin im Kasten geliefert und hat mir zwei Kästen gegeben.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Du schleppst Dein Bier doch nicht etwa selber?? :confused:
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Wie heißt es doch so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

    :winken: :D
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Der Kasten wurde natürlich nicht vom Automaten angenommen. Die Kassiererin hat ihn aber angenommen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Natürlich macht es die Frau, aber sie ist doch auch nur ein Lebewesen...:eek:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?


    Kann das nicht bestätigen.


    Habe mir bei einem Besuch in Thüringen Köstritzer Edel Pils Six-Pack mit nach Ba./Wü. genommen.
    Die Pfandflaschen habe ich problemlos hier beim Kaufland abgeben können.


    [​IMG]
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrwegeflaschen bald sinnlos?

    Ich glaube, er meinte die Schwarzbier-Flaschen, die inzwischen Relieffflaschen mit dem Schriftzug der Brauerei sind, so wie auch bei einigen anderen Brauereien mittlerweile.