1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

    Danke! Fühlst Dich jtzt sicher besser? Du bildest in Deiner Freizeit sicher auch bei jeder Gelegenheit eine Menschenkette und Deine Hauptcharaktereigenschaft ist es empört zu sein. Was wäre die Welt ohne Gutmenschen und wie inhaltlos wäre Euer Leben ohne das "Böse"?
    Zurück zum Thema. Du sagst es ja selbst. Fernsehen ist eine banale Angelegenheit - ist da so eine aufwendige Zwangssteuer nicht etwas übertrieben für so etwas Banales? Ich bin der Meinung, Kommunen sollten das Geld lieber für die Errichtung von Kindergärten nutzen, als damit die fetten ÖR-Intendantengehälter oder die hohen Kosten für die die Championsleague beim ZDF zu finanzieren! So nun bilde wieder eine Menschenkette, vergiss die Kerze nicht...
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

    Ich glaube, dass es daran liegt, dass die Kommunen früher nicht zahlen brauchten, wenn die Installierung und Nutzung von Radios in den Büros untersagt wurde. Das gibt es in der Form nicht mehr.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

    Sie mussten für die sogenannten neuartigen Rundfunkempfangsgeräte - sprich profane PC's mit denen man für gewöhnlich arbeitet und sich nicht den Musikantenstadl anschaut bezahlen, ich glaube für einen pro Betriebsstätte, wo es welche gab. Radio nur für die Kfz, wo auch ein Radio vorhanden ist. Viele klamme Kommunen haben deshalb keien Radios in den Autos. Nach jetziger Lesart zahlen sie für jedes Kfz, vom Friedhofsbagger bis zum Kindertransport, leiglich 1 Kfz pro Betriebsstätte bleibt frei. In meinen Augen ist die Gebühr für die Kommunen eine bodenlose Unverschämtheit, da dort jetzt entweder das Geld für Sinnvolles fehlt oder die sich das vom Steuerzahler entsprechend wieder holen. Somit ist das dann schon eine Gebührenerhöhung für den Einzelnen. Dass Rossmann und Co. die exorbitant gestiegenen GEZ-Kosten auch auf den Kunden umlegen dürfte auch klar sein. Wie gesagt, man sollte die Verantwortlichen für diesen Müll zur Verantwortung ziehen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

    NAch der nächsten Entgelterhöhung werde ich auch mal diesem "Problem" mit einer Analyse auf den Grund gehen:D