1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mehrkosten beim Rundfunkbeitrag: ARD betreibt Ursachenforschung

Mir gefällt Nazi. Denn ein solcher bist Du, bis in die letzte Körperzelle. Und scheinbar auch noch mächtig stolz drauf. Denn normale Menschen benutzen den Begriff nicht. Aber vielleicht irre ich mich auch, und Du benutzt den Begriff nur, weil Du unglaublich dumm wie Brot bist.

Eins von beiden muss es sein, mehr Möglichkeiten existieren nicht.

2. idm

idm Guest

Was will man von denen erwarten. Eine Behörde, die für Geräte, die unausgepackt im Regal eines Geschäfts liegen, kassierte wird auch weiterhin für Fahrzeuge ohne Radio kassieren. Das System war vorher mafiös und ist es auch jetzt.
    Vor vielen Jahren, als es noch 2-3 Programme gab war es vollkommen gerecht. Aber heute gäbe es andere Möglichkeiten.
    Jedoch sind unsere heutigen Politiker zu dämlich überhaupt einen Überblick zu gewinnen.

3. Formeleins

Formeleins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer mich in die rechte Ecke stellt ist es gar nicht wert Dummschwätzerei zu betreiben. Denk mal darüber nach, bevor du andere Leute hier beleidigst. Wenn ich rechts wäre, würde ich bestimmt solche Sachen begrüßen, denn dass hatten wir leider alles schon mal. Also erst überlegen und dann posten.
    Aber mehr bleibt leider zu dir nicht zu sagen. Vielleicht bist du so ein Linker, der lieber Molotows auf die Polizei wirft? Ohne Worte :love:

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da brauch die ARD nicht zu forschen. Die Ursachen sind kurz und knapp Gier und hemmungslose Bereicherungssucht.

5. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jeder der die Begriffe "Stasi", "Gestapo" oder wie in anderen Threads "Mafia" oder diese Begriffe in abgewandelter Schreibweise im Zusammenhang mit TV-Empfang oder TV-Gebühren verwendet gehört lebenslang gesperrt!

Mit solchen Aussagen werden die Opfer der erstgenannten "Organistionen" verhöhnt! :mad:

Mir ist nicht bekannt dass die GEZ oder dessen Rechtsnachfolger einen Gebürenverweigerer foltert, tötet oder jahrelang ins Gefängniss gesteckt hat oder wird von einen KNB oder der GEZ analog zur Mafia Geld mit Drogen-Waffenhandel oder Zwangsprositiution gescheffelt ?

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Solche Vergleiche sind natürlich ein wenig martialisch und politisch nicht korrekt, wobei manche Methoden der GEZ und vor allem ihrer zweifelhaften Mitarbeiter in der Vergangeheit stark an einzelne Praktiken der Schlapphüte des MfS erinnerten.
    Man muss bei solchen etwas übertrieben Vergleichen allerdings auch nicht gleich den politisch korrekten Gutmenschen heraushängen lassen.;)

PS: Beugehaft bzw. Erzwingungshaft (der Vergleich mit dem Einsperren) sind Dir aber schon ein Begriff und Gang und Gäbe in unserem momentanen Rechtssystem, gerade wenn es um die Vollstreckung von Zwangsgeldern geht. Ich weiß allerdings nicht ob so etwas bei der GEZ jemals in Anwendung kam und wie das bei der jetzigen Rundfunksteuer passieren wird.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Wenn du nicht Helmut Kohl heißt, wirst du um den Knast nicht herum kommen !

8. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das hat nichts mit "politisch korrekten Gutmensch" zutun sondern mit Anstand dass man bestimmte Begriffe für sowas banales wie TV-Kosten ecta. nicht benutzt. :winken:

Aber du und der sich bei dir bedankende Gesinnungsgenosse haben offensichtlich ein moralisches Defizit in dieser Angelegenheit. :(

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bazi ... hm. :rolleyes:

10. idm

idm Guest

Ich habe den Begriff "mafiös" in Verbindung mit Schutzgeldern gebracht.

Deren Machenschaften laufen ja so ab, dass man erst einmal Schutzgeld bezahlen muss um z.B. ein Geschäft zu eröffnen.

Um z.B. Sky oder die Privaten usw. sehen zu können muss ich auch erst einmal mein "Schutzgeld" an den Beitrags"service" zahlen.

Mir bleibt keine andere Wahl. Früher nicht und jetzt erst recht nicht mehr.