1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wilmington, 21. Juni 2006.

  1. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Aber wie soll das dann funktionieren da steht der soll bis zu 130 Stunden HDTV Material aufzeichnen können. Mein HDTV Receiver gibt aber über YUV kein HD Signal aus nur SD ;)

    OOOOHHHH ja hab ich ganz vergessen ich bin ja für die Industrie nur eine Melk Kuh
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Stimmt.

    In dem Artikel ist mir noch dieser Satz aufgefallen:
    Dabei ist mir nicht klar ob das ein HDTV-Tuner ist oder nicht. Falls es ein HDTV-Tuner ist, so vermute ich daß das Aufzeichnen von HDTV auf Festplatte geht aber daß das Brenner auf HD-DVD softwaremäßig disabled ist.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Je nach Umsetzung kann es "böse" sein. Es gibt bei HDMI HDCP. Sollte dies verwendet werden, könnte es sein, das der Recorder die Aufnahme verweigert oder das Aufgezeichnete nur im gleichen Recorder wieder abspielen lässt. Was möglich sein wird, wird man allerding erst sehen, wenn es Geräte gibt.

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Das wird bei Filmen dann wohl zu 99% zutreffen.

    Gruß Gorcon