1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wilmington, 21. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Vor allem die Filmindustrie...
     
  2. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    **** the System.

    Da wird mir mal wieder klar warum ich die MI/FI nicht mag ;)

    Hoch leben die Linuxboxen und im Herbst wird eine Dream 8000 zugelegt :)
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Moment, heißt das, wenn ich auf die Festplatte aufzeichne, dann bleibt DD und Mehrkanalton? Wie geht das denn, wenn analog über Scart aufgezeichnet wird?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Ja, s. auch Aufgenommene Filme vom Festplattenreceiver zum PC übertragen
    Analog Stereo...
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Also lernen wir mal wieder so ein DVD Recorder ist nur ein Abzockergerät das man nicht kaufen sollte.

    Ein Digitalreceiver der das Programm auf HDD aufzeichnet und / oder gleich zum PC streamt sind die einzige alternative.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Auch wenn ich von DVD Recordern nichts halte denke ich trotzdem das sie ihre Daseinsberechtigung haben.

    Als einfacher Videorecorderersatz oder für Leute die nicht mit dem PC rummachen möchten ist es ja OK.

    Man darf bloß nicht mehr von ihnen erwarten als von den altbekannten Videorecordern.

    cu
    usul
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    OHHHH OHHH OHHHHH was lese ich da

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/74572

    Ich wette wenn ich meinen HDTV Film aus dem TV auf HD-DVD-R kopiere habe ich da max. 570i und billigster 2.0 digital Ton drauf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Nein, nichtmal das. (der Recorder mag zwar im DD2.0 Format aufzeichnen aber aus einem analogen Signal darf man ein solches nicht als DD bezeichnen.

    Gruß Gorcon
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Ich gehe jetzt mal davon aus das man von seinem HDTV Receiver per HDMI in den Recorder geht und ein 1980i Programm (soweit kein Broadcasting Flag gesetzt ist) aufnehmen will und auf seine HD-DVD-R brennen will.

    Da bekomme ich ja ein DD5.1(oder irgendwann mal DDPlus oder TrueHD) Signal vom Receiver geliefert. Klar was normal DS analog aufgenommen wird bleibt auch so.

    Aber ich meine 1980i wird sicher auf max. 570i runtergerechnet wenns nicht auf der internen HDD bleibt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrkanalton DVB-C: Aufzeichnen mit HDD-Recorder?

    Naja Recorder mit HDMI Eingang wirsd Du wohl nicht so leicht bekommen.
    Sowas "böses" lässt die Filmindustrie nicht zu.
    Mehre Tonspuren kann man damit dann aber auch nicht aufnehmen, das geht nur per TS Stream.

    Gruß Gorcon