1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ssj3rd, 1. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe letztens zufällig auf Boomerang gezappt und konnte dort die Originalsprache auswählen ?

    Wusste gar nicht dass dies schon bei Entertain im allgemeinen möglich ist ? Und wieso dann nur bei Boomerang , hat dieser Sender ganz alleine das Recht auf neuste Technik oder was ist da los ?


    Bei den anderen Sender wie z.B Cartoon Network geht es nicht ?

    Mfg
    ssj3rd
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    Bei Premiere HD geht es auch
     
  3. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    hängt teilweise von den sendern und oder sendungen ab, hab ich desöfteren schon bei filmen erlebt (zum bleistift bei tango & cash auf axn oder so)
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    Technisch sind zusätzliche Tonspuren bei jedem Sender möglich, es bieten aber längst nicht alle Sender eine zweite Tonspur an. Das ist zum Beispiel bei den "großen" Sendern wie ARD, ZDF, RTL, SAT1 und ProSieben der Fall, die auf einer zweiten Tonspur Dolby-Digital-Ton anbieten. Bei anderen Sender wie zum Beispiel Arte, Boomerang, TCM, TNT Serie, ESPN Classic, Motors TV, Yacht & Sail läuft auf eienr zusätzlichen Tonspur eine andere Sprache.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    ARD und ZDR bieten sehr wohl eine 2. Tonspur an, die aber wohl aus Kostengründen nicht bei T-Home ausgestrahlt wird (nur via Sat/Kabel).
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    Ja, die beiden Sender hatten wir deshalb auch mit aufgezählt.

    Doch, die zweite Tonspur (Dolby-Digital-Ton) wird auch bei Entertain übertragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    Also ich kann dem T-Home-Team nur beipflichten. Selbst aktuell bei einer Tierpark-Sendung (das Erste), gibt es zwei Tonspuren (u.a. DD).


    @ T-Home Team

    Wann wird denn endlich mal mit angezeigt, ob die Sendung in 2.0 oder 5.1 (z. B. bei Filmen) ausgestrahlt wird?
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?


    Wenn Du den Ton auf DD eingestellt hat, zeigt Dir doch dein DD-Receiver an ob es in 2.0 oder z.B. 5.1 ausgestrahlt wird.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    Auf dem Pluto vielleicht nicht, hier in Deutschland wird grade bei der ARD und beim ZDF immer die 2. Tonspur mitgesendet. Was ich aber noch nie gefunden habe, ist die Hörfilm-Spur. Meinst Du vielleicht die?
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrkanalton bei Bommerang, warum nicht bei CN ?

    Denkst du ich habe ständig die DD-Anlage an?
    Wäre absolute Stromverschwendung. Meine Anlage zieht mind. 150W in der Stunde durch und dies alles nur für eine Nachrichtensendung?

    Nur für 5.1-Filme oder 5.1-Games habe ich sie an.

    Aber ansonsten hast du natürlich Recht Nachbar! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen