1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Ich bin nicht auf Arbeit, habe aber leider kein Poppers..., Popcorn, POPCORN.
     
  2. Musikman

    Musikman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Ich muss meinen Vorredner recht geben.
    Die un"heimliche" Unabhängigkeit der DF Redaktion mit den sehr neutralen Berichterstattung über HD+ bzw CI+ und weiterer Sachthemen haben mich bewogen mein jahrelanges Abo zum August 10 zu kündigen. Es war an Einseitigkeit und Lobhudelei für die Kundengängelungsfirmen nicht mehr zu ertrage. War mal ein Superblatt!
    Jetzt schüttle ich nur noch täglich den Kopf über die Berichte der DF Webside.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Es heißt Website, nicht Webside. Und das hier ist vermutlich der falsche Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  4. Musikman

    Musikman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sat - Anlage Kathrein 75cm
    Panasonic TV UHD TX 65-CX804W
    Entertain Receiver MR303
    DENON AVR-X4100 Receiver
    DENON DBT-3313 Blu-Ray Player
    ATV3 / NAS Synology
    Yamaha RX A-710D
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    das heißt hier und nicht ihr
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Sorry, die Korrektur war nicht böse gemeint. Immerhin hast du Website gemeint und nicht "Apps" geschrieben. Heutzutage wird ja alles App genannt, egal ob es sich um Scripts, Snippets, Verknüpfungen, Websites oder Software handelt.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Ich finde die 18€ auch zu hoch. Aber es ist doch noch gar nicht bekannt ob man die Gebühr nicht vielleicht wegen der Haushaltsabgabe senken wird? Bin zwar nicht optimistisch was das betrifft, aber vielleicht kommt es ja so.
     
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Ohman, was hier wieder gegen den ÖRR geschossen wird, ist ja ein Armutszeignis für dieses Land.

    So stark sind die Gebühren in den letzten Jahren auch nicht gestiegen, und 18EUR für das Programm ist es allemal wert. Der Deutsche will halt alles umsonst, aber sowas gibt es nun mal nicht.

    Außerdem, ich rege mich auch nicht auf das ich für RTL und Co. zahle, es aber nicht nutze. Jetzt fragen sich bestimmt einige, wie man zahlt für die. Ja klar, Dank der Werbung und die zahlt man mit jedem gekauften Becher Joghurt, oder fürs Auto etc. mit. Rege ich mich deshalb auf? Nö. So ist das nun mal im Leben. Man kann halt nicht an allem sparen.

    Weiterhin ist der ÖRR unabhängig. Klar, kann man da nicht eine Linie ziehen, weil jeder Mensch irgendwie zu einer Meinung tendiert, aber Propaganda, wie in Venezuela, Kuba, China und wie die anderen alle heißen, gibt es bei uns nicht. Das ein Steffen Seibert in die Politik gezogen ist, sehe ich als unproblematisch an. Es wurde selbst von unabhängigen Medien geschrieben, dass bei ihm nie eine politische Richtung zu erkennen war.

    Was mich heute noch sauer aufstoßen lässt, war die Meinung vom VOX-Chef, der sich über ZDF_NEO aufregte. Ihm wäre es lieber ZDF_NEO strahlt nicht die Serien aus, die endlich in dt. Fernsehen zu sehen sind, weil es Konkurrenz zu den Privaten wäre. Stattdessen sollten diese Serien lieber im Hinterhof vergammeln. Tolle Message an die Zuschauer. Die sollen lieber Müll schauen bei den Privaten. Wenn es die einzige Daseinsberechtigung der Privaten sein soll, verzichte ich dankend.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Ich würde mich nicht so aufregen.

    Immer wenn die Umfragen lauten "ist ihnen Betrag X" zu teuer", egal ob für Busfahrscheine, Windeln oder Kantinenessen, werden mind. 30% sagen "auf jeden Fall". Alles was kostet ist zu teuer, mal mehr, mal weniger ;)

    Je nachdem für oder gegen was man Stimmung machen will, bringt man die passende Umfrage.
     
  9. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Mich regen die 18 Euro auf, weil mindestens 8 Euro sinnlos verbrannt werden (GEZ, hohe Lizenzkosten, zuviele dritt Programme)
    Wenn die 18 Euro wirklich in Programm investiert werden würden, dann könnte Sky komplett dicht machen ;-)
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Mehrheit findet 18 Euro Rundfunkgebühr zu viel

    Nö. Es müsste ja noch eine Müllhalde für US-Serien-Mampf und "Blockbusterz" geben.