1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2010.

  1. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Gebe dir vollkommen Recht skykunde.Wer bei dieser Umfrage die Wahrheit gesagt hat,bezweifele ich.Außerdem ist dieses Thema über Raubkopien schon ein alter Hut.Aber gewisse Leute wärmen es immer wieder auf.Jeder sollte selber wissen was er macht oder nicht.Ist meine Meinung.:winken:
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Wer heutzutage über torrents, p2p usw. tauscht ist selbst schuld. Wozu gibt es denn Speichermedien auf die man auch noch GEMA zahlt (Schuld Freikaufen) und 1Click-Hoster (Grauzone als Download-Only-User).
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Ich habe im letzten Jahr über 100€ an Urheberrechtsabgaben bezahlt, lag zum Teil an einem Laser-Multifunktionsdrucker,
    bei dem schon eine Pauschale von ca. 50€ fällig wurde.

    Kann im Einzelfall aber auch noch wesentlich höher liegen, schließlich wird ja fast auf Alles und Jenes eine Urheberrechtsabgabe aufgeschlagen,
    für einen BlueRay-Rohling ja z.B. schon 3,47€.

    Damit kommt man ziemlich schnell in eine Größenordung, die auch bei der Kulturflatrate diskutiert wird, so um die 10€ pro Monat.
    Mit dem Unterschied dass die Urheberrechtsabgabe eine reine Abzockerei ist, da ich mit dieser Abgabe ja überhaupt keine
    legalen und praktikable nutzbaren Rechte erwerbe.

    Sollte also diese Umfrage Recht haben und tatsächlich nur ein erschreckend niedriges Viertel der Deutschen findet illegale Kopien akzeptabel,
    liegt das sicher nur an mangelnder Kenntnis über diese Pauschalabgaben.
    Ich bin sicher durch etwas Aufklärungsarbeit ließe sich diese Akzeptanzquote noch erheblich steigern,
    50% und somit die Mehrheit müssten eigentlich locker drin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    So so, "Raubkopierer" sollen also "strafrechtlich" verfolgt werden. Was für eine Umfrage ist das denn? Erstens würde mich interessieren wie der Begriff "Raubkopierer" definiert ist. Ich verstehe darunter jemanden der mit einer Waffe ins Kino geht, den Filmvorführer bedroht, und sich dann den Film mit vorgehaltener Waffe zeigen lässt um den abzufilmen. Das ist für mich ein Raubkopierer.
    Und was die strafrechtliche Verfolgung angeht, so sehe ich da nach dem heute geltenden Recht überhaupt keine Probleme diesen Täter zu verfolgen, und ich bin sicher dass dies auch sofort geschehen würde, darüber muss nicht diskutiert werden.

    Also, was soll so eine unsinnige Fragestellung. :rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Und wenn es sich der Filmvorführer nicht gefallen lässt, wird er zum Raubmordkopierer!

    :cool:
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    "66 Prozent der Deutschen sagen,
    dass illegale Kopien kein Kavaliersdelikt sind."


    Wer so etwas, in dem obigen Kontext, behauptet,
    den darf man getrost einen "frechen Lügner" nennen!

    :winken:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Oder die Umfrage wurde online durchgeführt. Dann wäre doch klar, dass die Leute lügen, weil sie Angst haben, durch die IP-Adresse zurückverfolgt zu werden, wenn sie ja zu Raubkopien sagen
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    [$egal_was] ist kein Kavaliersdelikt. Alles klar.
    Sorry, aber wenn 90% der internetnutzenden Bevölkerung "illegal" Content saugt, dann ist das definitiv ein ganz normaler Kavaliersdelikt, sprich die Leute akzeptieren die gekauften Gesetze nicht. Der BITKOM will doch nur mit einer durch Suggestivfragen verfälschte Studie das Gegenteil behaupten und das so offensichtlich, dass selbst der verblendetste oder dümmste Dorftr0ttel es merkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Ich hätte gerne mal die Fragen zu dieser großartigen Studie gelesen, aber wahrscheinlich werden die nicht veröffentlicht, weil dann jeder Hauptschüler erkennen könnte, wie dumm, suggestiv und manipulativ diese Fragen waren. Von diesen Lobbyisten darf man jedenfalls nichts anderes erwarten, außer dümmlicher Propaganda.
     
  10. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrheit für Verfolgung von Raubkopierern

    Diese Definition könnte ich glatt in meinen Duden kleben. :winken: