1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Solche ungefähr. :D

    [​IMG]
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ich hatte auch mal ein lustiges Erlebnis im Zug. Ich hatte mein Laptop auf, Kopfhörer und schaute einen Film. Genau so, dass mein Nachbar nichts davon hört. Zwei ältere Damen kamen ein paar Stationen später rein. Sie redeten so laut, dass die fast meinen Film übertönten.
    Das Highlight war dann, dass sie fast Mineralwasser über meinen Laptop gegossen haben. Solche Leute nerven auch!

    Und ja, wenn ich im Zug mal telefoniere geht es ein paar Sekunden. Eben im Stil von „Hast du meine Mail gesehen?“ oder eben „Habe den Zug erwischt, bin um 19 Uhr bei dir“

    Und wenn es mal länger geht, gehe ich halt aus dem Abteil raus.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Glaub die Spots gabs früher überall, aber heute kaum noch. Waren dann meist immer thematisch zum Film passend.

    Aber da sich eh niemand daran gehalten hat, lässt an es jetzt wohl. ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Liegt einfach daran das ihr Smartphone-Junkis nicht fähig seid für 2 Stunden mal das Handy in der Hose zu lassen.:eek:
     
  5. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer


    Mal abgesehen davon, daß ich das auch nicht gut finde, gilt trotzem §20 STVO:

     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ob die Kids in der Öffentlichkeit ihr Smartphone ständig in der Hand haben, ist mir eigentlich egal.

    Was mir allerdings nicht egal ist, wenn mein Nachwuchs sogar beim Mittagessen das Display ihrer Terrorknochen mit einem Auge beobachten. Da werde ich stinkig.

    Aber nicht nur die jungen Leute sind inzwischen abhängig von den Smartphones. Wir haben einen Stammtisch. Alles Leute über 50 Jahre. Auch hier wird ständig an den Smartphones herumgespielt.

    Ich selbst habe nur ein uraltes Nokia-Handy, das ich allerdings nur mitnehme, wenn ich mehrere Tage ortsabwesend bin oder wenn wir in Urlaub fahren.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer


    Darauf würde ich mich nicht verlassen:

    Radweg an Bushaltestelle: Bei Gefährdung bekommen Radler Punkte - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de