1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Solange Smartphones lautlos genuzt werden stört es doch nicht, auch nicht im Kino oder Wartezimmer. ;)

    So hell sind Smartphonedisplays doch nicht das davon der ganze Raum erhellt würde, so das es stören würde. ;)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Naja, im abgedunkelten Kinosaal kann das schon stören wenn jemand 1 bis 3 Reihen vor mir das Display seines Smartphones in meine Blickrichtung dreht. So dezent leuchtet das Display eines Phones dann doch nicht.
    Wenn diese das Phone wenigstens nicht so hoch halten würden, aber manche Leute müssen das Teil fast auf Kopfhöhe halten beim Tippen und Lesen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Doch, das leuchten stört im Kino !
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Erst recht, wenn es links und rechts neben dir ist. Und irgendwer sitzt meist immer neben jemandem. Aber, wie man an Martyns Aussage erkennt, machen sich die wenigsten Gedanken darüber.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Gut, ich nutze selber ein Smartphone. Aber ich weis wann das Teil in der Tasche bleiben sollte z.B. im Kino. War gestern im Kino und selbst während der Vorstellung mussten einige an ihre Smartphones einspielen und Nachrichten auf Watsapp oder Fratzenbuch schreiben. Tut mir leid, das kann man doch auch vor oder nach dem Film machen.

    Oder in der Mittagspause, kaum noch Gespräche untereinander. Jeder mus an sein Smartphone rum wischen und laut irgendwelche Videos abspielen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ja, das kenne ich. Ich fahre mit den Rad auch in die Arbeit. Bei den Schülern Künste inzwischen klingeln was du willst, die kriegen gar nichts mehr mit.

    Ganz schlimm sind aber auch Radfahrer die während des Rad fahrens mit den Handy rum spielen, mir ist vor ein paar Monaten so einer in den Rücken gefahren weil er von seinen Handy so abgelenkt war das er auf alles andere nicht mehr geachtet hat.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Wenn links einer neben dir sitzt und rechts einer neben dir sitzt stört das leuchten der Handys sehr wohl. Außerdem geht man ins Kino um sich den Film anzusehen, wer lieber mit sein Handy spielt statt den Film anzuschauen sollte sich das Geld für die Kinokarte sparen.
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    [​IMG]

    Smartphone-Nutzer legt sich Blindenhund zu, um nicht mehr auf Verkehr achten zu müssen

    [​IMG]

    Generation Smartphone

    So ändern sich die Zeiten.:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Wenn Du das Display in Blickrichtung hast aber sehr wohl!
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    ich finde diese ganzen Handy-Jammer und Verbote sind auch einfach über wenn sich nur jeder ein bisschen zusammenreissen würde. Mich würde es nicht mal stören wenn im Zug jemand angerufen wird, er kurz drangeht und sagt... DU, ich sitz grad im Zug, ich ruf dich gleich zurück. Oder wenn jemand, der im Restaurant angerufen wird zu seinen Tischnachbarn sagt, sry, das ist ein wichtiger Anruf (kann ja wirklich sein) und dann eben kurz rausgeht. Aber diese Selbstverständlichkeit einfach alles um sich herum zu ignorieren nervt mich einfach.