1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Das sehe ich wirklich nicht, denn ich störe niemanden mit meinem Smartphone das ich unterwegs nicht nutze. :eek:
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ich hoffe sie erwischen dich.
    Oder du wirst mal selbst persönliche Nachteile wegen kein Netz erleben.
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Sumsang-Nutzer einfach keinen blassen Schimmer haben, wie man einen individuellen Ton einstellen kann.
    Meistens sehen die Geräte immer noch so aus wie am ersten Tag. App-Icons auf dem Startbildschirm in, Klingel- und Hinweistöne usw. in der Werkseinstellung.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    @kyagi

    Was sollen denn das für Nachteile sein?
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ich sehe das zwiegespalten. Ich bin täglicher Bus und Bahnpendler. Ein Smartphone hat schon einiges bewirkt. Bis vor ein paar Jahren, also der vorWhatsapp-Ära gab es die berühmten Nokia-Knochen aber leider auch schon Flatrates. Da kamst du in ein Abteil in dem mindestens 3 Leute ein Dauergespräch über die gesamte Fahrtzeit führten (man denke nochmal ein paar Jahre zurück als die offenen Telefonzellen kamen - welch ein Skandal - der Feind kann ja mithören). DAS WAR ÄTZEND

    Heute komme ich oftmals in den Zug und es ist richtig angenehm ruhig. Alle starren auf ihre Smartphones und tippen, Touchscreen sei dank, lautlos in ihre Tastaturen. Nur die letzten Deppen haben noch ihren (Samsung?) Pfeif-Gedudel-Ton von Whatsapp an und raffen es nicht, dass man ein Mobiltelefon nach 20 Nachrichten von links nach rechts (und vermutlich noch 100 kommenden Nachrichten) auch lautlos stellen kann.

    Nein, als Pendler schon sehr angenehm. Ausserdem sind sie meist so gebannt, dass selbst das Rascheln in den "Fresstüten" vergessen wird.

    Im Privat-Alltag ist es aber schon nervig geworden. Mir gehen auch die Freunde auf die Nerven die alle 2 Minuten ihr Handy aus ihrer viel zu umständlichen Hülle herauspellen um die Uhrzeit abzulesen. Natürlich um es kurz danach für dieselbe Tätigkeit wieder herauszuwühlen. Ich sage dann immer " Jungs gucken aufs Hany, Männer auf Uhren" - funktioniert meistens :)

    Fast peinlich wird es dann, wenn man mal in einer geselligen Runde ist und man sich mit 5-6 Leuten anschweigt weil jeder auf sein Smartphne tippt. Noch schlimmer ist es aber wenn man zusammen mal nen Film oder sowas guckt und neben Dir permanent getippt wird. Es ist zugegebenermaßen besser gewordeen nachdem ich mehrfach die Filme abgebrochen habe bis jeder "fertig" war, aber diese Unsitte sich auf nichts mehr AUSSCHLIESSLICH zu konzentrieren ist immer noch mehr als ausgeprägt.

    Ich habe auch öfters mal Rufbereitschaft und schäme mich dann dafür, wenn ich mit dem Knochen die Ruhe störe, aber da komme ich leider nicht drumherum.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    …manche Menschen scheint schon die Existenz anderer Menschen zu stören. In diesem Thread finden sich genug Anschauungsbeispiele dafür.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Nicht die Existenz stört sondern der zum Teil respektlose Umgang damit. ;)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Den Mobilfunkblocker gibt es und habe ihn auch des öfteren dabei wenn ich auf Dienstreise im Zug sitze und steckt bequem in meiner Jackentasche. Nennt sich Jammer und überlagert in meiner Umgebung den normalen Provider. Dem Nutzer wird voller Empfang vorgegaukelt, hat diesen jedoch nur von meinem Jammer als Störsender. Ich habe dann wenigstens um mich herum Ruhe im Zug.
    Ich gebe zu, so ein Gerät ist leider nicht legal, aber es entspannt.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Wenn man keinen ausreichend großen Schlafzimmerschrank besitzt muss man zuhause bescheidsagen damit der Freund/Freundin rechtzeitig die Wohnung verlassen kann.

    Immerhin stinken die Smartphone Junkies nicht so fürchterlich wie Raucher.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Diesen Pappnasen im Kino würde ich auch immer am liebsten ihr dämliches Smartphone wegnehmen.