1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Bei lautloser Nutzung sehe ich persönlich überhaupt kein Problem. Das soll jeder machen wie er es will. ;)

Nur laute Telefonie oder die Nutzung als "Mini-Ghettoblaster" in der Öffentlichkeit ist oftmals schon nervig. :(

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei Treffen mit Freunden oder Bekannten, würde ich es schon als störend empfinden, wenn da jemand ständig an seinem Schmierphone rumspielt und sich damit beschäftigt, anstatt sich zu unterhalten.
    Ja, es kam hier schon an, jenes hat etwas von Unhöflichkeit bzw. schlechten Benehmen.

In Bus und Bahn ist es mir schnurz, wenn jemand sein Schmierphone strapaziert. Selbst schaue ich aus dem Fenster und beobachte das ein- oder andere.

Selbst habe ich zwar so ein Nokia-Schmierphone. Jenes liegt aber gut verpackt im Schrank und wartet auf die Zeit, wo ich es mal wieder als Navi gebrauche.
    Im Schrank stört es auch nicht.
    Telefoniert wird mit dem Klapphandy. Mehr brauche ich meist nicht.

3. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich nervt im Bus immer dieser scheiß Pfeifton von den Sumsang Smartphones. Vorne, hinten, links, rechts. Glaube jeder 2. Sumsang User nutz den. Und dann immer schön die Lautstärke auf Anschlag. Und wenn dann noch mehrere Nachrichten hintereinander auf dem Handy einschlagen, klingt es besonders toll. Soll jeder auf sein Display glotzen, aber bitte den Ton dezenter einsetzen. Peinlich sowas.

4. Exideem

Exideem Guest

Heutzutage muss man nicht nur auf den Straßenverkehr achten, sondern auch auf "blinde Smart-Maulwürfe" die einem entgegenkommen.

5. srumb

srumb Guest

Dir ist aber schon bewußt, dass Du bei einem Bus in der Haltestelle als Radfahrer nicht durchfahren darfst?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Fahren schon, aber achtsam. Dennoch kann man dem Fahrgast die Schuld nicht komplett nehmen, wenn er wie blind aus dem aussteigt und den Radweg betritt. Da sind ja üblicherweise noch ein paar Schritte dazwischen. Auf die Straße gehen sie so ja auch nicht.

7. Hoffi67

Hoffi67 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Jeder will halt wichtig sein und immer erreichbar.
    Ich finde, daß das bei vielen schon krankhaft ist.
    Bin öfter mal im Kino, da geht nicht nur vor und nach dem Film bei einigen das Smartphone an, sondern auch mitten im Film. Für viele ist das der Lebensmittelpunkt Nummer 1. Ich habe auch eins, aber wenn ich unterwegs bin, ist es auf leise gestellt und in meiner Jackentasche. Ich habe aber auch keine Handy Flat, somit komme ich auch kaum in die Verlegenheit und bin froh darüber! Aber in Kinos, Kneipen, öffentlichen Gebäuden sieht man oft Menschen, die ständig an diesem Teil hängen!:winken::)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Problem ist aber oft das zu Zeiten der "Erziehung" es noch überhaupt keine Handys gab!

9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das Problem ist doch, und das gilt für fast alles, was die Leute stört: Sie sehen nicht, dass sie selbst Teil dieses von ihnen beklagten Problems sind (genauso wie die, die über Verkehrslärm klagen, in der Regel auch Verkehrslärm erzeugen). Denn was man selbst tut, ist unerlässlich, während andere sich schon mal am Riemen reißen und es sein lassen sollen.

Strotti

10. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was heißt wäre? Definitiv ist ein Handyblocker die Lösung. Benutze so ein Teil schon seit Monaten.

Bei Vorträgen, im Kino, im Restaurante und in Bus und Bahn seitdem eine himmlische Ruhe. Im Umkreis von 15 Metern loggen sich alle Handys bei der vermeintlichen Basistation(dem Blocker) ein und Ende ist. Pech gehabt.

Was meint ihr in wie viele verdutzte und fragende Gesichter ich schon schauen durfte, wenn ich den Blocker einschalte und die Gespräche abrupt abbrechen. :D

Wenn die e-call Plicht im Neuwagen 2018 kommt, lege ich mir auch noch ein GPS-Blocker zu und lege ihn ins Handschuhfach. Mein Bewegungsprofil geht nun wirklich niemand etwas an, auch wenn Brüssel gegenteiliger Ansicht ist.

Man muss die Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wer meint mich belästigen und stören zu können, wird mit der gleichen Technik geblockt. So einfach ist das.

handyblocker.at ist jetzt www.handyblocker.to