1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Gute Idee, nur muss einer die Chuzpe haben das zu machen. Dafür hab ich aber zu viel Anstand meine Nase nicht in solche privaten Angelegenheiten zu stecken. Aber manche stört nicht mal das, wenn jemand auf ihr Display glotzt. Gibts hier in Berlin in der UBahn viele Beispiele. Die sind wirklich abgebrüht.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Mir geht es nur auf den Keks wenn ständig irgendwelche unmöglichen Geräusche aus den Smartphones anderer Leute ertönen... Ansonsten, soll jeder nutzen wie er möchte.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Es sind keine privaten Angelegenheiten wenn die Leute das direkt öffendlich neben mir halten und habe ja geschrieben oft hilft das !

    :winken:

    frankkl
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Das sehe ich eher als Gleichgültigkeit an und das steht symbolisch für viele Lebenslagen und Nutzungen/Handlungen. Es herrscht ja bei manchen immer noch die Einstellung, ich habe ja nichts zu verbergen und das ist eher das Problem. Diese gleichgültigen Menschen lenken die technischen Möglichkeiten in eine Richtung, die ihnen wegen ihrer Gleichgültigkeit nicht bewusst ist. Und genau das wird ausgenutzt von Unternehmen und sonstigen. Dabei dass sie andere Mitmenschen stören könnten, denken die erst gar nicht drüber nach. Und wenn man einen drauf ansprechen würde, greift man gleich in seine Freiheitsrechte ein. Es ist ein sensibles Thema über das die beteiligten oftmals gar nicht hinreichend reflektieren. Und das ist es was mit auf die Nüsse geht, diese gleichgültige Haltung.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ich habe mir die Freiheit genommen, kein Smartphone mehr zu nutzen. Ich habe nicht das Gefühl, etwas zu versäumen. Im Gegenteil - ich fühle mich wie ein entlassener Sklave. Und: es nervt mich nicht, wenn Andere an ihrem Smartphone hängen. Ich empfinde eher ein leises Bedauern für die Smartphonesklaven.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Genau wie beim Rauchen.:)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Na, ob die überhaupt noch etwas merken?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Das merken die meisten das habe ich schon öfter so gemacht :p

    :winken:

    frankkl
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Mir ist das ja schon lange alles egal.

    Was mich dann doch stört wie toll die Welt in diversen Internetvideos dargestellt und erklärt wird und wenn mir die Führerscheinlosen das riesige Display als Fahrer direkt vor die Augen halten. Natürlich hat davon keiner Verständnis wenn mich der Müll erstens nicht interessiert und zweitens das ich doch im Stadtverkehr gern sehen würde wo ich überhaupt hin fahre und welcher Kleinstwagen gern noch vor meinem Transporter ganz ganz wahnsinnig schnell einscheren will. Dieser Kleinstwagen der es so eilig hat ist dann meist auch mit dem Handy in der einen Hand und dem Essen in der anderen Hand unterwegs.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Stimmt. Das Smartphone hat Suchtpotential; wie auch die Internetsucht oder Internetabhängigkeit (DSM-5 bzw. ICD-10 Klassifiziert).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015