1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Smartphones sind für die meisten Menschen zu einem wichtigen Alltagsbegleiter geworden. Doch die Mehrheit der Deutschen ist von der Smartphone-Nutzung der anderen genervt, wie eine neue Umfrage ergab.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Schon klar, selbst benutzen und über andere sich aufregen!
     
  3. Blueshoe

    Blueshoe Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ich benutze selber ein Smartphone, ja.

    Aber ich darf mich trotzdem über diese Smartphonezombies aufregen, die an der Bushaltestelle aufstehen und ohne auch nur ein einziges Mal den Blick vom Display zu lassen quer über den Radweg zum Bus latschen!
    Klingeln nützt nichts, sie haben ja auch noch die Ohren verstöpselt...
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Ah ja! Bei anderen nervt die Nutzung. Die meisten schauen aber selbst alle paar Minuten auf ihr Smartphone. Das ist wie die Angst vor der Handystrahlung, aber das Smartphone jede Nacht direkt neben dem Kopfkissen legen.


    Mich nervt so etwas immer, wenn ich mit Freunden ausgehe. Ständig auf das Display schauen, schnell eine Nachricht schicken etc.
    Deswegen lasse ich zu solchen "Dates" das Telefon entweder gleich ganz zu Hause oder ich schalte es aus.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.346
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Was soll an der Smartphone-Nutzung anderer Menschen stören? Störend ist bestenfalls ein aufdringlicher Klingelton mit einer nachfolgenden affektierten Kommunikation in einer unpassenden Umgebung. Das war aber auch schon mit einem Siemens S3 so.

    Fehlender Anstand ist kein Problem der technischen Möglichkeiten, sondern fehlender Erziehung.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Hatten uns vor kurzem im Wirtshaus zum Karten getroffen. Da hatte einer auch nach JEDER gespielten Hand den Zwang das Handy anzufassen......das macht echt keinen Spaß.
    Hab dann nach ca. einer halben Stunden das Karten abgebrochen und mich nur noch dem geselligen Trinken gewidmet.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Sehe ich auch so! Wenn man schon "whatsappt" oder chattet, kann man wenigstens den Ton leiser oder aus machen. Ich mache das, weil mir das auf den Geist geht, wenn man gerade in der UBahn von 2-5 Phones gleichzeitig in Dolby Digital Sound behelligt wird.

    Denke es nervt viele, auch die die es selber nutzen, nur ist keiner bereit selber mal seinen Bimmelknochen auf leise zu stellen, wenn man es schon in der Hand hält.
     
  8. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Mich nerven auch Leute, die an der Supermarktkasse extra langsam machen um ihre privaten Probleme bei der Kassiererin los zu werden, da kann ich auch keine Petition auf machen.
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Hallo Schatzi ich bin hier in der Sbahn, bin in 10 minuten da.
    Und das ständig.
    So was geht wirklich auf den Ast.
    Positiv wäre ein Mobilfunkblocker in öffentlichen Verkehrsmitteln. :winken:

    Mein Gerät nehme ich nur in absoluten Ausnahmefällen mit.
    Wer mich erreichen will, kann das nur wenn ich daheim bin.
    :)
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Mehrheit der Deutschen nervt Smartphone-Nutzung anderer

    Einfach eine kurze Zeit lang mitlesen auf den Display neben einen dann stecken die ihr Telefon oft recht schnell weg und schauen einen ganz endsetzt an... :eek:

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen