1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben


    Du hast damit vollkommen Recht!

    Mir ist aber unklar ob sich diese Studie nur aufs Fernsehen bezieht, oder ob mit den viel genannten "Medien" auch Videorekorder gegen Blurayplayer gemeinst ist.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    GENAU!!!!

    Ich weiss noch wie ich geschaut hab als ich mich wegen meines Neuen TVs hier angemeldet hab.... :eek:

    Also allein wenn ich schon sehe was ich alles beachten muss um die Free TV sender digital empfangen zu können. Ich mein ok ich hab mir die Glotze sowieso mehr wegen der Ps3 geholt aber immer wenn ich mir n Länderspiel auf den ÖRs ansehe reg ich mich danach tiersich über die Wurstsuppe auf die dann auf den anderen "PayTV" Sendern über den Bildschirm läuft. :(
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Wenn man sieht was uns da beim TV Empfang angedroht wird , Stichwort HD+ und CI+, dann bleibt man auch besser analog.
     
  4. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Aber nur noch bis 2012!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Schuld sind auf jeden Fall nicht die Zuschauer.
    Denn
    1.) war es leider noch lange nach der Einführung von LCDs üblich, dass nur ein analoger Tuner eingebaut war
    2.) nützt einem selbst ein eingebauter Digitaltuner nicht viel, wenn die Privatsender damit nicht empfangbar sind und man (pro Gerät) wieder ne Receiverbox braucht
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    glaub ich nicht im Kabel, das wird noch einige Jahre weiter gehen. Man müsste allen Zwangsverkabelten Digitalreceiver und Smartcard zur Verfügung stellen, um das bisherige Geschäftsmodell mit den Wohnungsunternehmen aufrecht erhalten zu können. Speziell da, wo der Anschluss in den NK enthalten ist.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Die KNB wollen doch Reanalogisieren, wenn ich mich nicht täusche. Also bleiben wohl die meisten Kunden auch nach 2012 bei Analog, was auch durchaus verständlich ist.
     
  8. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Du hast recht, aber @MIB hat auf HD+ angespielt und die sind nunmal nur über SAT zu empfangen und SAT wird definitiv 2012 abgeschaltet!
     
  9. 682detlef

    682detlef Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Hallo was heißt hier analog abstellen:eek:
    wer hat lust noch extra für die digitalezwangsverschlüsselung also bleibt analog
    aber trotzdem mit digitalem receiver für ard/ZDF die dritten arte und 3sat............. dafür wird schon bezahlt.Also nicht noch für RTL/SAT1 und Co.Digital
    Wir bleiben analog:winken:
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Dann bleib analog, den Saft drehense dir schonoch früh genug ab ;).

    Spaß beiseite: bei dieser Studie ging es tendenziell eigentlich eher um die Internetnutzung in der Gesellschaft und es stand mehr oder weniger drin, dass 1/3 (zumindest prinzipiell nutzungsfähigen) Gesellschaft Internetverweigerer sind.

    Es ist garantiert nicht falsch, dass man eben diesen Personen den Weg ins Netz erleichtert (allerdings nicht zu Lasten der Sicherheit - wenn einer nix mehr hört und nix mehr sieht, dann muss man ihm helfen am Verkehr teilzunehmen, aber einen Führerschein für's Auto wäre grobfahrlässig). Das ganze darf aber nur so weit gehen wie es Sinn macht, denn der weitaus größere Teil diese "Verweigerer" tut das nicht aus mangelnden Fertigkeiten oder Gelegenheit, sondern aus Prinzip, weil das ja alles "böse, Teufelswerk und Verbrecher" sind (tja, auch Bild Print findet noch genug Dumme).