1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Dass die Kabelkunden vorzugsweise bei Analog bleiben, ist mehr als verständlich. Antennenkabel in den TV und schon läufts. Warum sollen die sich mit dem digitalen Gängelschrott rumärgern, was auch noch Mehrkosten verursacht?
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Hast wohl nicht gelesen was ich geschrieben habe oder mal dezent ignoriert.

    Wenn es Kundenabsprachen gibt, gibt es auch keinen Gängelschrott! Danke.

    Einfach den Spieß der Unternehmen umdrehen!
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Ne, hab Deinen Beitrag nicht ignoriert. Ich halte aber Deinen Vorschlag für Weltfremd, illusorisch und nicht durchführbar.

    Solidarität gibt es nicht, sieht man sehr schön an den Leuten mit Linuxbox und HD Plus Karte, die zwar gegen das Geschäftsmodell sind, aber gleichzeitig dieses mit Kauf der Karte unterstützen. ;)
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Wenn es mit "Weltfremd" abgetan wird, darf man nicht rumblöken über die Unternehmensabsprachen und solchen Gängelschrott. Aber jammern und hinnehmen ist allemal einfacher, als dass mal Kunden das heft in die Hand nahmen. So wird es weitergehen mit Absprachen und verärgerten Kunden. Wie sollen die Unternehmen was ändern, wenn der Kunde nicht gewillt ist selber seine Optionen wahrzunehmen?

    Klar ist das nicht einfach, aber einen Anfang muss es mal geben! Denn die Masse hat die Macht und nicht sonstwer oder sonstwas. Nur das dingt bei den wenigsten durch, da es ja mit Struktur, Planung und arbeit verbunden ist. Und keiner will das machen, so schließt sich der Kreis der dummen blökenden Schafe wieder.
     
  5. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Ja ja, Zusammenschluss der Kunden im Kampf gegen die KNB.

    Man, die Deutschen sind zu blöd oder zu faul, sich gegen so wesentliche Dinge wie die Gesundheitsreform, den Monopolismus in der Stromlieferung, den nicht enden wollenden Zahlungen der Autofahrer, die auch bitte noch mobil zu sein haben, wer darf schon am Wohnort arbeiten, zu wehren.

    Da schließen die sich natürlich wegen einer so banalen Sache wie dem Fernsehen zusammen. Sorry, komm zurück auf die Erde.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Privat TV, ob in SD oder HD ist völlig belanglos und unwichtig. Einzige und wirksamste Möglichkeit für die TV Zuschauer Einfluss auf die Entscheidungen der Privatsender zu nehmen, ist der Verzicht! :winken:
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    KNB sind Beispielhaft, nicht mehr und nicht weniger. Aber es ändert sich was, offenbar braucht es bei den einen noch etwas länger. Beispiele gabs schon genug. Ich bin sowas von auf dem Boden, nur manche ignorieren einfach alles solange die Welt sich noch dreht.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Wie soll der Verzicht auf die Privaten denn aussehen, wenn man verkabelt ist?

    Wenn man Kabel hat reicht es nicht die einfach nicht zu schauen. Die kriegen ihr Geld auch beim nicht einschalten.
     
  9. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Hallo

    Meine Tochter schaut auch nur analog TV weil

    1.) Sie die gute alte Röhre hat mit der sie sehr zufrieden ist.

    2.) Sie 3 Kinder mit drei Geräten hat ( 15 , 16 , 17 Jahre )

    Wen sie für alle noch digital Pakete ( wohnt im Eigenheim ) und Receiver anschaffen soll dann müsste sie ca. 100 Euro extra pro Monat bezahlen .

    3.) für die Extrakosten das nötige Kleingeld fehlt.

    Da schaut sie lieber analog ( 17,50 pro Monat ) und spart sich 80 Euro pro Monat.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Eigenheim und verkabelt? Die monatlichen Kabelgebühren würde ich mir sparen und stattdessen lieber Sat holen. Da gibts auch (noch) keine Grundverschlüsselung. Und die paar Receiver machen sich schneller bezahlt als Jahre lang dem Kabel teures Geld in Rachen zu werfen. Gerade dass das Analoge Kabel immer so bevorteilt wird, weil kabel in Tv und gut, macht man es sich einfach, nur dass man dadurch ein heiden Geld aus dem Fenster schmeißt, ist schon komisch. Denn Kabel wird auch nicht immer billiger, die schichten nur ihre Paketpreise (Digitalpakete) um.