1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.251
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zwei von drei Deutschen sind noch nicht in der digitalen Gesellschaft angekommen. Das ist das Ergebnis der Studie "Die digitale Gesellschaft - sechs Nutzertypen im Vergleich", die die Initiative D21 am Donnerstag veröffentlichte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Auf jeden Fall besser als blindes Vertrauen!
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    D21, S21, K21... mal sehen, was noch alles einundzwanzig kommt :winken:
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Wie wäre es wenn sich die KNB mal verständigen würden Analog abzuschalten? Dann erübrigt sich der Analoge Haushalt von selbst. Nur so wundert es mich nicht wenn so viele noch den Verbreitungsstandart des letzten Jahrtausends nutzen.

    Erst eine Informationsbroschüre seitens der KNB an die Kunden schicken, damit sie wissen was, warum usw auf sie zu kommt, dann stellt die Umstellung auf Digital im Kabel kein Probelm dar.

    Via Sat erübrigt sich das Thema endlich mal. Peinlich genug, dass der Motor Eurpoas immer noch im TV-Steinzeitalter festhängt. Selbst Albanien ist Digitalisiert und dort können sich weniger als hier DigitalTV leisten. :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Bei den Kabelnetzbetreibern, Und das sind die die hinterher hinken, ist aber das Grund Übel, warum die Leute nicht auf digital Umstellen, die Grundverschlüsselung der Free Tv Programme.

    Die Leute haben keinen Bock auf Smardcards Freischaltungen die nicht kommen externe Receiver CI+ CI Module und den ganzen Kack.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... was für ein Glück!

    sonst wäre der Einzelhandel schon Heute erledigt. :eek:
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    @PayTView
    Was ich bei Euch immer nicht so ganz verstehe: Was stört euch am analogen Kabelfernsehen. Schaut ihr doch digital und lasst die Leute zufrieden, die sich nicht von der Geräteindustrie und den KNBs vorschrieben lassen wollen, umzusteigen.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Ich mag zwar leicht reden haben, aber:

    1) Im geheimen sprechen sich doch alle ab und den Verbraucherschutz und das Kartellamt kümmert das nicht die Bohne. Daher auch unverständlich wie sich die Privaten Digital im Kabel verschlüsseln dürfen ohne einem Muxx der zuständigen Kontrollinstanzen.

    2) Genauso wie sich Unternehmen gegen Kunden versachwören, verstehe ich nicht - gerade in Bezug auf solche Austauschforen wie dieses beispielsweise - warum sich nicht auch mal Kunden untereinander absprechen? Und man möge sehen wie die Marktmacht dann aussehen würde von den Monopolisten? Sprich alle Beteiligten Kunden solidarisieren sich, beißen zähneknischend in den sauren Apfel und haben dann eine Zeit lang kein Kabelempfang, weil sie ihn kündigen aus den genannten Gründen (dann wären die Absprachen und vera*s*hungen über die Hintertür vorbei!).


    Weiter will ich das nicht mehr ausführen, da ich mal schätze durchaus verstanden worden zu sein.

    Entweder man handelt im Kollektiv oder man nimmt hin und ärgert sich als einzelner grün und blau. Viel Spaß beim weiter blöken, denn ich bin es leid. Hirn einschalten und als Kollektiv handeln. Schließlich gibt es zahlreiche Foren wo sich die ein oder anderen austauschen über genau diese Umstände u.a.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Vor ein paar Jahren gabs bei RTL doch mal "Quiz 21" mit Hans Meiser. :D
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Mehrheit der Deutschen führt analoges Leben

    Quiz bei RTL? Dann schau dir mal bitte dieses Quiz von RTL an! RTL
     

Diese Seite empfehlen