1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gunnar, 17. Juli 2006.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    Man kann sich auch per Funk das Signal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer übertragen. Den meisten allerdings wird das zu aufwändig sein.

    Ich kannte in den 90ern etliche Familien, die hatten im Wohnzimmer Kabelfernsehen und im Schlaftimmer 3 ÖR.
    Ich denke, bei den meisten wird es wieder so kommen. Dolphin im Wohnzimmer, DVB-T mit 11 ÖR im Schlafzimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    also OK, sollte es also tatsächlich so sein, daß im Falle einer Grundverschlüsselung nur EINE Karte Karte für die 5€ zu bekommen sein, dann hat das ganze System von Anfang an bereits verloren. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr, in einem Haushalt mit mehreren Teilnehmern, gleichzeitig zu gucken. WAS FÜR EIN RIESEN RÜCKSCHRITT. Wieder ein Grund mehr, worüber sich die ÖR´s freuen dürfen. Wirklich uuuuuunglaublich....
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    dabei wird oft vergessen das auch die dazu benötigten Rec. auch verhanden sein müßen. Da wird sich wohl eine Großfamilie einmal mehr überlegen ihre FTAs durch CI Rec zu ersetzen. Es wird sich max. ein Dolphin zugelegt und die restlichen FTAs wandern ins Kinderzimmer und in den Garten. Durch monatlichen Kosten werden viele abgeschreckt. Gott sei Dank.:love:
    Durch eine Mehrfachnutzung ist die Gefahr für Gebührenhalbierer zu groß, diese Aussage wurde getroffen um den Ball flach zu halten, die Blase platzt auch bald.
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    Du musst für jeden Receiver zahlen. Oder für den ersten Receiver bspw. 5 Euro und für die weiteren 3 Euro.

    Sonst würde man behaupten, man hätte 10 Receiver und würde sich die 5 Euro teilen.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  6. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    Meine Frage passt ganz gut in diesen Thread: was wird eigentlich bei Grundverschlüsselung aus den Funktionen existierender Twin-Receiver (meist mit HD ausgestattet) ?
    Derzeit mache ich die Erfahrung, dass wenn ich einen PayTV-Kanal ansehe, ich keinen zweiten gleichzeitg aufnehmen kann - ist ja auch logisch, da das CAM und Karte die Signale in Echtzeit entschlüsseln.
    Bei FTA-Sendern funktioniert das System natürlich wunderbar. Wenn diese nun grundverschlüsselt werden, heißt das doch, dass ich, um die Twin-Tuner-Funktionalität nutzen zu können, eine weiteres CI und eine weitere Karte benötige - sofern der Receiver das überhaupt hergibt.

    Diejenigen, die schon Erfahrungen damit im Kabelnetz machen, müssten die Frage doch sicher beantworten können.

    McKenn
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    Die Grundverschlüsselung soll gerade verhindern, dass du die Sendungen aufzeichnen kannst. Das ist ein Kernziel.
     
  8. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    Dolphin=Aufnahmesperre+Kopiersperre+Volle Kontrolle über das Sehverhalten.

    :winken::winken::winken:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    +Senderzwang+Werbewegschaltverbot
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrfachnutzung bei Grundverschlüsselung?

    +Dolphin-Decoderzwang