1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere TV-Sender wollen Verschlüsselung über Sat aufgeben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DC3, 7. März 2005.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Mehrere TV-Sender wollen Verschlüsselung über Sat aufgeben

Na gut, mir schien es etwas den Eindruck zu erwecken.

C4 und 5 haben noch langjährige Verträge, die könnten jetzt gar nicht FTA, werden es aber sicher, wenn ITV jetzt FTA geht und BBC seine Freesat-Plattform startet.

$ky bietet denen nur Knebelverträge, und es entsteht jetzt endlich eine Konkurrenz zu diesem Monopolisten. Das hängt aber alles etwas an ITV ...

Zur BBC: Ich weiß nicht, einzig 24 und die Simpsons wurden nicht verlängert - und die kommen von FOX ( = Murdoch = $ky ). Daß das ein Einschüchterungs-/Strafmaneuver seitens $ky war, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe.

Kein anderer Rechteinhaber hat der BBC wegen FTA die Hölle heiß gemacht bzw. irgendwelche Rechte eingezogen, auch weil die BBC glaubhaft versichern konnte, daß sie ausschließlich in GB empfangbar ist ... :D

Nö, das ist mir gänzlich schleierhaft, wie da irgendwelche konstruierten Nachteile entstehen sollten, wenn ich plötzlich die vielfache Reichweite habe und nur noch zwei Millionen Pfund für's EPG zahlen muß gegenüber vorher 17 Millionen Pfund für EPG und Encryption.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, wenn man schaut was die über Weihnachten an "Blockbustern" auf BBC 1 gezeigt haben ... außerdem will die BBC sowieso mehr auf Eigenproduktionen setzen und bei der derzeitigen Diskussion um die TV Lizenz wird von der Politik in England verlangt, dass die BBC noch mehr inländische Produktionen fördert.

ITV kommt mir so vor, als wenn die einfach nicht recht wissen was sie wollen. Nur eins ist sicher -sie wollen viel weniger Geld an Sky zahlen. Wofür und wofür nicht ist alles andere als klar. Genaue Aussagen gibt's nicht, nur dass ihnen die 17 Mio Pfund zuviel sind.
    Anders als bei der BBC, wo nicht nur die Finanzen sondern auch ganz klar der Wille dahinterstand unverschlüsselt (und damit unabhängig) zu senden, ist bei ITV bisher nur rein die Finanzgeschichte klar.

3. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre schön, wenn MotorsTV wieder fta über Astra digital wäre (aber bitte mit engl. Kommentaroption)...:love:

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wird sich vielleicht nicht so tragen!

digiface

5. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

Totaler Quatsch! Diese Zeile sagt nicht viel aus. Wenn von mehreren Sendern die Rede ist, hört sich das so riesig an. Als würde SKY nichts mehr verdienen wollen/Codierung aufheben. *g*
    Ich weiss...etwas übertrieben. :)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, leider, die Meldung selber sagt nicht viel aus.

Mir fallen aber spontan einige Sender ein, die gerne verschlüsselt werden dürfen, da sie unnötigerweise FTA senden. :wüt: