1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Tonspuren + Untertitel aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jm_home, 29. Dezember 2007.

  1. jm_home

    jm_home Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Premiere Flex, wenn ich mir einen Film angucke, kann ich dann mehrere Tonspuren +Untertitel mit einem HDD-Recorder [Panasonic EH775] aufnehmen?
    Viele Grüsse und Danke
    jonas
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Tonspuren + Untertitel aufnehmen

    Nein
     
  3. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Mehrere Tonspuren + Untertitel aufnehmen

    Ähm Premiere sendet zwar keine Untertitel, aber wenn ich nen Film auf Premiere aufnehme, habe ich 3(!) Tonspuren zur Verfügung:

    - Deutsch Stereo
    - Deutsch DD51
    - Englisch Stereo

    Gruß
    Brain
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Tonspuren + Untertitel aufnehmen

    Aber ein DVD/HDD Recorder kann die nicht aufzeichnen. Das geht nur mit einem HDD Receiver.

    Der Grund ist der das ein Recorder IMMER einen vorgeschalteten Receiver benötigt. Und die Verbindung zwischen den Geräten beinhaltet immer nur EINE analoge Audioverbindung.

    BTW: Bei dem Panasonic Recorder mit DVB-S Tuner ist es auch nicht anderst. Auch dort sind Recorder und Receiver getrennt vorhanden und analog miteinander verbunden. Man hat beide Geräte nur in eine Gehäuse gesteckt. Mehr ist da aber nicht passiert.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007