1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Satelliten empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nfs5, 16. Juni 2009.

  1. nfs5

    nfs5 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: mehrere Satelliten empfangen

    So Leute!

    Habe jetzt alles montiert und ausgerichtet.
    Das Problem:
    Astra 19.2 funktioniert Prima.
    Schalte ich einen anderen Sender ein, bewegt sich die Schüssel auch,
    aber irgendwohin.
    Schalte ich wieder Astra 19.2E funktioniert es....

    Wie bekomm ich das Ding so hin, das er auch "andere" Satelliten kennt.
    Das alles funktioniert nur mit Diseq 1.2...
     
  2. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mehrere Satelliten empfangen

    das war das was ich hören wollte :)
    ein bekannter meinte nämlich, dass bei schlechtwetter dann beide weg sind, wenn der 19er schielt und der 28er in der mitte steht

    von der größe her habe ich aus dem dafür vorgesehenen thread hier entnommen das eine 90er reichen sollte -> daher werde ich wohl eine 100er nehmen
    lnb, multischalter usw. habe ich mich schon informiert - ich war eben nur aufgrund der aussage (s.o.) etwas verunsichert

    wenn dann will ich natürlich die programme des 2D empfangen, d.h. BBC und co sowie die HD varianten

    dvbc-zwang
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mehrere Satelliten empfangen

    @nfs5:
    Ein paar mehr Informationen musst uns schon liefern. Unterstützt dein Receiver USALS?
    Und wie bist du beim Ausrichten genau vorgegangen? Beschreib mal GANZ detailliert.

    Greets
    Zodac