1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere satelliten auf eine schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stephen87, 9. Februar 2009.

  1. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo.
    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich am besten mehrere satelliten in eine schüssel bekomme. und zwar bin ich es leid ständig meine schüssel (2m) von deutsch 19° auf england 28° verstellen zu müssen wenn z.B. rugby kommt. son ein motor wäre da glaub ich am besten, bloß leider finde ich keinen der auch für eine 2m schüssel geht.
    kann man mehrere lnbs an eine schüssel bauen? wenn ja muss muss ich dann wahrscheinlich von jedem lnb ein kabel zum einem reciever ziehen oder kann man mehrere lnbs auf ein kabel oder reciever laufen lassen?
    mfg
    stephen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: mehrere satelliten auf eine schüssel?

    Ist das eine Offset-Antenne, oder eine PFA (Prime Focus Antenna)? Warum verwendest Du so eine große Antenne?

    Das kannst Du sehr einfach mit einem 2/1 Diseqc-Schalter lösen.
     
  4. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mehrere satelliten auf eine schüssel?

    2m... 1,10 hab ich gemeint, weiss nich wie ich auf 2m gekommen bin.
    danke erstmal für die antworten. ja es ist halt normale schüssel. ja da ich noch eine kathrein schüssel habe, aber mit analog lnb, werd ich da mit nem adapter ein normales digitalen lnb einbauen und die engl. u deut. kabel einfach unten am reciever mit diesem dings-schlater da zusammen machen.
     

Diese Seite empfehlen