1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Satelliten auf 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von No.1, 15. März 2008.

  1. No.1

    No.1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar habe ich momentan zu Hause zwei Satellitenschüsseln, eine 80cm und die andere 100cm. Dazu habe ich jeweils ein LNB. Nun würde ich gerne umstellen, und zwar möchte ich drei Satelliten (Astra19°, Hotbird13° und Turksat 42°) empfangen. Dieses Signal soll auf zwei Receivern verteilt werden.
    Das sollte so sein, dass wenn ich auf einem Receiver Astra benutze, der andere Receiver auch die anderen beiden Satelliten empfängt.

    Wie kann ich das machen?
    Wäre für eine Antwort dankbar.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mehrere Satelliten auf 2 Receiver

    Bei wirklich max. zwei Anschlüssen brauchst du drei Twin-LNBs und zwei 4/1er DiseqC Schalter (Kaufe hier anständig, Spaun hat sich z.B. bewährt, also z.B. dieser http://www.spaun.de/?lang=en&modul=products&product=871432&productname=SAR411WSG ).

    Dann jeweils von einem ausgang jedes LNBs auf ddie Eingänge des ersten DiseqC schalters gehen. Und dann die anderen Ausgänge der LNBs auf die Eingänge des anderen DiseqC schalters.
    Von den beiden Ausgängen der beiden DiseqC Schalter gehts dann zu den beiden Recivern.

    Überlege dir aber vorher ob du nicht doch mehr Anschlüsse benötigs. Evtl. willst du ja mal in Zukunft einen twin Receiver nutzen. Der braucht dann zwei Anschlüsse.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008

Diese Seite empfehlen