1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PM2003, 12. Juni 2005.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: mehrere receiver

    und wo ist der unterschied?

    vorteile und nachteile von twinempfang/durchschleifkabel? würde mich jetzt echt mal interessieren!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mehrere receiver

    Am Durchschleifkabel kannst Du einen Analogreceiver anschließen und nutzen, falls der digitale Receiver mal nicht genutzt wird.
     
  3. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mehrere receiver

    wenn ich mich richtig erinnere hab ich das mit dem durchschleikabel im zusammenhng mit nem premiere festplattenreceiver gehört, da war das irgendwie dsazu da das man gleichzeitig gucken und was anderes aufnehmen konnte oder so, oder für pip
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mehrere receiver

    Für PiP kannst Du es eingeschränkt auch nutzen, das stimmt schon. Du kannst damit aber nicht 2 Geräte/Tuner völlig unabhängig von einander versorgen.
     
  5. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mehrere receiver

    achso, ich kann dann praktisch mit einem reciever 2 fernsehgeräte, bzw. video-recorder usw. nutzen! gut, danke für die antworten!