1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Receiver an einem Analog-Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yalemac, 17. Januar 2009.

  1. yalemac

    yalemac Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, :winken:
    seit gestern bin ich nun auch Besitzer eines Digital- HDD- Receivers. Leider brauchte ich auch ein neues, digitaltaugliches Twin-LNB und nun hab ich auch ein super Bild :D. Leider funktionieren trotz Multischalter (analog, 10 Jahre alt) nicht 2 Digitalreceiver gleichzeitig . Sie stören sich gegenseitig und ich bekomme nicht alle Programme. Beide Kabel des LNB gehen zum Multiscalter, von dort gehen 2 zum Twin- Receiver und eins nach oben zu den Kids.
    Geht das mit dem "alten" Multischalter überhaupt :confused:.

    Danke
    Gruß yalemac
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehrere Receiver an einem Analog-Multischalter

    Du musst die zwei Digitalreceiver direkt mit dem Twin LNB verbinden. Der Multischalter muss raus. Du kannst für drei Anschlüsse entweder ein Universal Quad LNB nehmen oder einen neuen Multischalter mit Quattro LNB. Dann müssen aber noch zwei Leitungen zum LNB gelegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  3. yalemac

    yalemac Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Receiver an einem Analog-Multischalter

    Hallo Sat-Freak:winken:
    so was hab ich mir schon fast gedacht.
    Habe grad mal gegoogelt und einen Multischalter von Skymaster entdeckt, an den ich ein Quad-LNB anschließen kann und lt. technischer Daten bis zu 8 sowohl analoag, als auch digital Receiver anschließen kann.
    Wäre das dann das Richtige?:confused:
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Mehrere Receiver an einem Analog-Multischalter

    Warum willst Du unbedingt ein Quad-lnb (mit integriertem Switch) verbauen plus Multischalter. Tausch das erworbene Twin gegen ein Quattro-lnb (ohne Switch) plus entsprechendem 5/xx Multischalter das wird preisgünstiger.
     

Diese Seite empfehlen