1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Receiver an 16 MBIT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von gruwewasser, 22. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Die schalten gar nix ab, im Gegenteil!

    Hier ein Eintrag von einem T-Online-Forenmitarbeiter:

    Hallo Mario28,

    > also ich möchte in den nächsten Wochen das Entertain Comfort Plus Paket
    > buchen, allerdings scheint das ganze ja immer noch auf lediglich einen
    > Receiver ausgelegt zu sein. Denn ich habe bisher auf den
    > Entertain-Seiten noch keine Bestellmaske für weitere Receiver gesehen.

    > Ist es denn wenigstens geplant, dass Angebot (offiziell) für mehrere
    > Receiver auzulegen, ohne sich z.B. auf eBay einen weiteren kaufen zu
    > müssen.

    Zu kommenden Angeboten können wir nichts sagen, aber es ist grundätzlich
    keine schlechte Idee, bei eBay einen zusätzlichen Media Receiver X 300T
    zu erstehen. Der Normalpreis für das Gerät liegt nämlich bei über 400
    EUR. Da würden Sie bei eBay sicher deutlich besser abschneiden.

    > Denn der 16 Plus Anschluss sollte ja eigentlich genug
    > Kapazität für zwei Boxen bereitstellen und heutzutage hat doch fast
    > jeder mehr als einen Fernseher im Haus.

    Bei DSL 16plus werden zwar keine HD-Inhalte übertragen und der normale
    SD-Stream mit 2,3 Mbit/s (4 Mbit/s bei der Bundesliga) passt "locker"
    zweimal durch die Leitung. Aber wenn Sie mit beiden Geräten je zwei
    Aufnahmen machen und zeitgleich jeweils einen dritten Kanal schauen
    wollen, dürfte es SEHR eng werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    _______________________________________________________________

    Und ob Sat möglich ist oder nicht oder besser ist oder nicht, ist ja nur Deine persönliche Meinung. Ausserdem hoffe ich das nun Deine Spekulation zu Ende ist, die den Mann nur verunsichert, sie ist getragen von Deiner persönlichen Abneigung. Wenn man SAT nimmt und 2-3 Pay-TV Angebote von Premiere und Arena mit dazu, denn dem Kunden kommt es sowohl auch auf Pay-TV an, ausserdem möchte er Telefonflat und Internetflat und Fernsehflat bei einem Anbieter mit mehreren Receivern betreiben, kommt er an Entertain nicht vorbei. Und darum ging es hier, und nicht darum zu spekulieren, oder von was zu reden wovon man keine Ahnung hat. Entertain ist kein pillepalle für einen Studenten in der Dachgeschosswohnung, und schon gar keine Spielerei, sondern eine ernstzunehmende Alternative zu Kabel und SAT. Ich habe aber Kabel und Sat mit keinem Wort schlecht gemacht, weil ich es nicht vergleichen kann, im Gegensatz zu Dir stelle ich auch keine Spekulationen an und generiere Fehlermeldungen, die nicht stimmen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Wie kommst du darauf das ich eine Abneigung gegen IPTV habe?
    Ich Frage mich nur ob dieses oder jenes geht und sehe das es anscheinend niemand weis.

    Du kommst mit hingegen wie ein glühender Verfechter von T-Home vor.

    Ach nu. Erzähl dann doch mal was real passiert wenns im Netzwerk eng wird? Dann braucht man hier nicht weiter rumraten.
    Und reite nicht immer darauf rum das ich mir was ausdenke weil hier keine Antworten kommen ;-) Es sollte doch klar gewesen sein das das nicht so ernst gemeint war.

    Mich interesiert halt nur wie mehere Boxen Real funktionieren. Halt kein könnte, wenn, hätte, evtl. wenn das oder jenes. Einfach, wie geht es oder weiß es niemand?

    Oder wie soll ich diesen Wischiwaschi interpretieren:
    ----
    Zu kommenden Angeboten können wir nichts sagen, aber es ist grundätzlich
    keine schlechte Idee, bei eBay einen zusätzlichen Media Receiver X 300T
    zu erstehen.
    ----
    DAS gibt einen ja eine traumhafte Planungssicherheit. ;-)

    Oder DAS:
    ----
    Aber wenn Sie mit beiden Geräten je zwei
    Aufnahmen machen und zeitgleich jeweils einen dritten Kanal schauen
    wollen, dürfte es SEHR eng werden.
    ----
    Und was passiert wenn es ENG wird? Muß ich mir jetzt wieder ne Fehlermeldung ausdenken? Explodiert die Box? Kommt automatisch das eingebaute Tetris Spiel? Springt der Receiver aus dem Fenster? Es muß doch jemand wissen, immerhin ist das (Die begrenzte Bandbreite) das Hauptproblem von IPTV.
    Haben dann wenigsten die programmierten Aufnahmen Priorität gegen über dem Live Programm um die zu sichern wenns eng wird? Das wäre eine wichtige Frage.

    BTW: Bei einer max. Datenrate von 4 Mbit/s komme ich auf zwei Receiver bei denen auf einem eine Aufname laufen kann. D.h. drei Programme laufen gleichzeitig. Dann bleiben 4 MBit/s für Surfen und VoIP übrig.
    Aber DAS wurde hier ja schon so vermutet und bestätigt.

    Und damit kommen wir wieder auf die Studentenbude. Ne Famile mit zwei Kindern wird so mit IPTV nicht glücklich. Um also eine ernsthafte Alternative zu werden brauchts mehr.

    Und, ja. Es kann ja noch werden. Aber im Moment wirkts halt einwenig unfertig auf mich.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Du brauchst es ja auch nicht zu nehmen, denn der Interessent wollte drei Boxen anschliessen, und lediglich auf zwei Boxen gleichzeitig Pay-TV anschliessen. Bei demjenigen handelt es sich nicht um einen Studenten in einer Dachgeschosswohnung (in Deiner Fantasie hausen dort wohl alle Studenten), sondern um eine reale Familie. Ja, ich bin ein Verfechter, weil ich Entertain habe und es für mich das schönste Fernsehen ist. Ich hatte früher Kabel und kann nur sagen Hände weg. Ich hatte früher Satellit und kann nur sagen Hände weg. Warum, ist meine Sache. Und Telekom hat drauf geantwortet das es nur eng wird wenn du auf drei Boxen gleichzeitig aufzeichnen kannst. Eine nochmalige Rückfrage in der Hotline (du regst mich auf) hat mir bestätigt das ich so viele Boxen anschliessen kann wie LAN Buchsen am Router vorhanden sind, die aber natürlich nicht alle gleichzeitig laufen lassen sollte. Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Und bei einer VDSL-Leitung mit 25 oder 50 MBits steigt natürlich die Zahl der Geräte die du gleichzeitig laufen lassen kannst. Und somit kannst du sehr wohl ein Haus versorgen mit so vielen Anschlüssen wie du lustig bist. Ausserdem was soll das ewig mit dem Student in der Dachgeschosswohnung, hast du da Albträume davon? Das Produkt ist ausgereift. Bei digitalem Kabel brauchst du auch mehrere Receiver, aber auch mehrere Smartcards. Das brauchst du bei T-Home eben nicht, und dem Server ist das egal. Auch Auskunft von der Telekom.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    OK, lassen wirs. Wenn du uns nicht verraten willst was du so toll daran findest brauchen wir nicht weiterreden.

    Du findest es halt toll weils halt toll ist. Auch ein Standpunkt.

    Also ist es offiziell das die Pay-TV Angebote auf meheren Boxen laufen?
    Es geht nicht zufällig gerade jetzt, sondern es ist so geplant und wird so bleiben?

    Du bist nicht zufällig ein Student in einer ein Zimmer WG Wohnung? ;-) Das Beispiel scheint dich ja echt fertig zu machen ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Pretty Cure Splash Star Ep 16
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Verstehe ich nicht.

    Edit: Aha, ein Anime. Gehts dort um die Vorzüge von IPTV? Merkwürdige Handlung, aber wenns spannend umgesetzt ist, warum nicht. ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  7. gruwewasser

    gruwewasser Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    HIHO!

    Hab mich entschieden.

    Werde es an meiner 16 + Leitung versuchen und 3 Receiver testen.
    Kabeldeutschland wird gekündigt.
    Wenn ich auf 2 Boxen schauen kann und auf einer aufnehmen kann wird direkt die 3te Box bestellt.
    Sollten atm nur 2 gehen werde ich warten bis VDSL verfügbar ist. Werde euch auf dem Laufenden halten:).
    Im November wird es Angebote mit 2 Receivern geben. Hab heute im T-Punkt nachgehört.
    Denke auch das T-COM in den Fernseh markt rein will.
    Kabeldeutschland wird dann große Probs bekommen. Aber mal abwarten was sich so entwickelt.
    Hab jetzt 2 mal die 301 geordert für einen super Preis. Die erste Box ist für lau :).
    Am Wochenende werde ich verkabeln. Denke Cat 5e Kabel sollte für das Netzwerk langen.Ziehe dann zu jeder Box mal 2 Kabel. Ein 100 Mbit Netzwerk sollte Dicke langen. Habt ihr schon verkabelt?

    GRuß

    Michael
     
  8. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Ich habe am Montag VDSL50 mit Entertain Comfort Plus bestellt. Das geht sogar in Paderborn, aber offensichtlich nur, weil ich gegenüber einer Vermittlungsstelle und einem T-Punkt wohne.
    Ich will zuerst die Verbindung mit Devolo dLan 200AV versuchen, weil ich die schon habe. Wo hast Du die 301 gekauft?
    Über meine Erfahrung mit ISH/UM will ich nicht mehr viel sagen. Habe mich gerade in einem anderen Forum ausgek... Da konnte ich mich auf zwei Dinge verlassen: Kein P-HD und in letzter Zeit extreme Bildstörungen auf allen Kanälen, bis zum Totalausfall der 2. Bundesliga auf Arena vor ein paar Sonntagen.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Also wenn ich mit DSL16+ probiere neben 2 grade aufnehmenden Sendungen eine 3. zu schauen, sagt der Receiver er müsste dann eine Aufnahme stoppen. Nur mal so als Tipp von wegen 3 Programme gleichzeitig...........
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT


    Wurde ja auch bereits gesagt das man nicht mit 2 Geräten gleichzeitig aufzeichnen sollte. Ansonsten wäre das Ansehen von 2 weiteren Sendungen
    bei einer Aufnahme kein Problem. Man kann aber auch wenn man nur mit einem Gerät aufzeichnet gleichzeitig 5 verschiedene Sendungen mit einem Gerät aufzeichnen. Also dann würde ich diese Möglichkeit vorziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.