1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Receiver an 16 MBIT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von gruwewasser, 22. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Das gilt z.Z. noch aber nur weil sie es technisch, wie so vieles andere, immer noch nicht im Griff haben. Über DRM ist es überhaupt kein Problem Pay TV auf eine Set Top Box zu beschränken. Das daran gearbeitet wird hat man zeitweise auch daran erkennen können, dass die angeschlossenen X300T im Online Kundencenter von T-Online aufgetaucht sind. Demnächst wird man dort dann bestimmte Bezahlangebote genau einem X300T/X301T zuordnen müssen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Dann nehmen sie sich ja wieder einen grossen Vorteil gegenüber Sat.

    Denn bei Sat kann man wenigsten die SmartCard mit zu dem jeweiligen Receiver nehmen (Oder wenn mans mit der Legalität nicht so genau nimmt...).

    Wäre dumm diesen Vorteil aufzugeben. Und wer ermöglicht schon dem Nachbar die Teilnahme am eigenen IPTV? Also eigentlich kanns hier keinen grossen Schaden geben.

    cu
    usul
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Naja, Smartcard in einen anderen Receiver stecken... sowas wird man auch so machen können... Dann wechselt man halt im Kundencenter den Receiver... Falls das nicht geht, ist das wirklich ein Nachteil, wobei man offiziell sowieso nur einen Receiver betreiben kann.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Dann wäre das (IPTV von T-Home) aber keine ernsthafte Alternative zu Sat/Kabel/Terristik sondern nur lustige Spielerei.
    Oder sollen sich dann Leute mit 2. und 3. TVs mehere Internetanschlüsse legen lasen? ;-)

    cu
    usul
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Warum denn nicht? :D
    Ne, mal im Ernst...
    Angeblich soll es ja irgendwann funktionieren, mehrere Receiver zu nutzen.
    Aber das kann noch etwas dauern.
    Das nächste Update wurde ja auch wieder verschoben (auf 1. Halbjahr 2008)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Ich beziehe mich nicht auf Spekulationen, sondern auf entsprechende Mitteilungen der Telekom zum Weihnachtsgeschäft wegen der WLAN-Bridge.
    Und das daran gearbeitet wird das die Leute damit auch mehrere Receiver zum laufen kriegen. Warum sollten sie das dann beschränken?
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Ne WLAN Bridge bedeutet aber nicht ZWANGSLÄUFIG auch mehere Receiver.

    Ich Frage mich wie sie das Supporten wollen: "schauen sie nur Sender X oder Y dann gehen drei Receiver bei ihnen, aber bei der Nutzung von Sender a und b gehen nur zwei" ;-)
    Oder der 4. Receiver gibt die Meldung "Netzwerk ausgelastet, schauen sie doch ne Aufzeichnung" aus ;-)

    Also vermutlich: max. Datenrate der Sender / (min. Downstream - Sicherheit wegen Surfen und VoIP) / 2 (wegen Aufnahmen) = max. Anzahl der Boxen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT


    Beim Forum von Onlinekosten.de habe ich mich mit mindestens drei Leuten unterhalten, die gleichzeitig 2 Receiver angeschlossen haben. Was ich dabei rausgefunden habe, ist, das es nur mit 1 Receiver möglich ist aufzuzeichnen, Du aber ohne Probleme per LAN einen 2. Receiver anschliessen kannst. Und auch an 2 TVs 2 verschiedene Sender sehen kannst. Ich find in dem Wust von Postings jetzt aber ad hoc nicht mehr die Postings in dem Wirrwar. Aber warum sollen die lügen? Sind ja auch alles nur technische Spekulationen, die ihr da anstellt, indem ihr Fehlermeldungen generiert, die gar nicht opportun sind, weil ihr entweder Entertain nicht habt, oder keine zwei Receiver, so wie sie der Kunde gerne anschliessen will. Das verunsichert nur und ist nicht hilfreich. Lässt aber auch erkennen, das ihr was gegen T-Home habt, warum auch immer.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Ich versuche nur rauszufinden ob das brauchbar ist (interesiert mich halt).
    Und wirklich Antworten auf das "mehr Receiver" habe ich hier halt nochnicht gesehen.
    Und zwei Receiver, aber nur auf einem kann man aufnehmen klingt nicht wirklich brauchbar (Im Sinne einer ernstzunehmenden Alternative).

    Der einzige Vorteil den ich bei T-Home sehe ist der, das Pay-TV auf allen Receivern geht. Aber das scheint ja auch nicht garantiert zu sein (So wie ich das hier Verstanden habe funktioniert das Momentan nur auf Good Will Basis).

    Also sehe ich letztendlich immer noch keinen Grund pro T-Home wenn z.B. Sat Möglich ist.

    Was bleibt ausser Spekulation (Und das ein Receiver irgendwie reagieren muß wenn Datenrate fehlt ist klar. Was tun sie denn real?)? Was sagt den die Telekom dazu? Gibts da nun Fakten, oder nicht?
    BTW: Hilft den Fragesteller wohl auch nicht unbedingt wenn seine mehere Receiver an 16 MBit laufen, aber dann die Telekom in 6 Monaten Y Receiver abschaltet weil nur X Erlaubt sind.

    Irgendwie habe ich den Eindruck das ist alles noch einwenig in der Spielphase (Infos gibts nur durch die Probierer in Foren). Das man in ein Forum muß um rauszufinden ob man beim ernsthaften Empfangsweg "T-Home" zwei Receiver nutzen kann sagt doch schon alles.

    Nichts gegen IPTV. Aber wenns mit DVB-S/C/T mithalten will muß es da schon etwas bieten. Und zwar mehr als dem Studenten in seinem WG Zimmer mit TV zu versorgen ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.