1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Receiver an 16 MBIT

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von gruwewasser, 22. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Eine genaue Bandbreite kann ich dir leider nicht nennen, da ich es im Moment nicht testen kann... Aber mal folgendes, was ich noch grob in Erinnerung habe:

    Gute Qualität: ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro7, Alle Drittprogramme von ARD, ZDFDoku, ZDFInfo, ZDFTheater, EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival

    "Normale" Qualität: arte, DWTV, Vox, RTL2, SuperRTL, National Geographic, tvgusto

    schlechte Qualität: Alle RTL Premium Sender, Sat1.Comedy,kabel1classics, G-TV, AXN

    Sorry, aber mehr weiß ich leider nicht mehr.
    Je nachdem ob der Sender schlechte oder gute Qualität hat, schwankt die Bandbreite die benötigt wird.
    Aber ich sags dir gleich, 3 Receiver gleichzeitig mit 16Mbit kannst du machen (Es kommt halt ne Meldung beim 3. Receiver, wenn nicht geschaut werden kann, weil nicht genügend Bandbreite zur Verfügung steht) aber du musst wissen, ob sich das lohnt... z.B. wenn du nur auf max 2 TVs gleichzeitig schaust, dann ist das natürlich ok, aber bei 3 wirds schon sehr eng. Vor allem, wenn du gleichzeitig das Internet nutzt.

    Das ist leider richtig...
     
  2. gruwewasser

    gruwewasser Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    jetzt hab ich wenigstens ein paar Infos :)

    Also entweder ich mach

    1. Call & Surf Comfort + 3 Kabelanschlüsse
    2. Call & Surf COmfort + SAT + PayTV ABO(1mal)
    3. T-Home(2 Receiver) + 1 mal Kabel
    4. T-home (3 receiver) und riskiere es einfach mal :).


    Denke die Hardware kosten wären bei Kombination 2 - 3 Identisch. Receiver muss ich eh kaufen. Dann ist es egal ob ich für T- Home oder Sat kaufe. Bei sat müsste ich halt noch mehr Kabel ziehen und schauen wie ich das Kabel verlege. Cat 7 Kabel hab ich halt intern sehr schnell verlegt, weil ich die vorhandenen Wege weiter nutzen kann.Von den Ksoten ist halt Kombination 4 schon genial. 80 € für alles ist schon nicht schlecht.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Ist da der Telefonanschluß (Analog oder ISDN) schon mit drin? Der ist ja AFAIK immer noch Vorraussetzung dafür, oder?

    Wow (Telefonanschluß (min. 16 EUR) kommt ja auch noch dazu), 1&1 (Als Beispiel, den hab ich. Abdere Anbieter bieten ja ähnliche Preise) nimmt 30 EUR (39 wenn man keinen Telefonanschluß hat). Hoffendlich bietet T da für die 20 EUR mehr genug Service ;-)

    Läuft bei T-Home das Pay-TV auf allen Receivern? Das wäre dann wirklich ein Vorteil.
    Bei Sat müsstest du dann die SmartCard immer zum passenden Receiver mitnehmen. Also ob du da wirklich drei identische Abos brauchst?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.711
    Zustimmungen:
    3.276
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT


    Hallo,

    also am besten würde ich mich in dem Fall mal im T-Punkt technisch beraten lassen, was geht. Nur zu der Rede der Vorgänger kann ich folgendes sagen:
    - die Qualität der Pay-TV-Sender, inklusive Rtl Crime und History Channel, TCM und Kabel Eins Classics ist genausogut wie ARD und ZDF: Das ist Quatsch.
    - Ja, bei T-Home läuft das Abo auf allen Receivern, wie du es gebucht hast,
    denn du brauchst keine Smartcard. Deine Kundendaten sind registriert, und der Receiver holt sich den Schlüssel vom Server, hast du nix mit zu tun. Egal wie viele Receiver du theoretisch hast.
    Also wenn du nicht alle drei Receiver gleichzeitig am laufen hast, und nur an einem Receiver am aufzeichnen bist, theoretisch immer 2 Receiver gleichzeitig laufen lassen. Du wirst im Moment erstmal das ganze an dem Speedport Router mit den entsprechenden Netzwerkkabeln oder Optolan-Kabeln ausrüsten können (die sind quasi unsichtbar und können sogar unter der Tapete verlegt werden und kosten 20 Euro) oder aber du wartest bis zum Weihnachtsgeschäft, wenn sie ganz offiziell die WLAN-Bridge anbieten, dann ginge es mit den Receivern auch kabellos. Aber dazu würd ich dir fast abraten. Bei 3 Receivern musst dich mal kundig machen ob das technisch geht, mit 2 auf jeden Fall. Oder ob da wirklich besser VDSL ist. Denn wenn es bei dir möglich ist sind das grad mal 10 Euro mehr.

    Und du hast auf jeden Fall Telefonflat und Internetflat mit der schnellen Leitung mit dazu. Entertain ist super. Ich hab zwar auch nur 16+, aber habe das Entertain Comfort Plus, 2 Premierepakete und 2 Musiksenderpakete.
    Aber allein mit Entertain Comfort Plus hast du schon 120 Programme inkl. 50 Pay-TV-Sendern. Und wenn du noch bis 4.11.buchst, kriegst du mit viel Glück 1 Jahr Bundesliga umsonst dabei. Achso, ja ein Zeitschriftenabo ist auch mit dabei (TV Digital inklusive). Mach dir keine Gedanken, das ein Programm besonders schlecht in der Qualität ist. Ich hatte lediglich in den ersten 2 Tagen kleinere technische Probleme, seitdem läuft alles rund.
     
  5. gruwewasser

    gruwewasser Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Hallo,

    ihr seit echt Super!
    Vielen Dank für eure hilfe.

    Die frage nach dem parallelen schauen von Pay TV sendern auf mehreren Receivern, wäre meien nächste gewesen:). Hab das jetzt so verstanden, das ich auf Receiver A PAY TV A schauen kann und gleichzeitig auf Receiver B PAY TV B.
    Hoffe ich hab das richitg verstanden.:) Selbst wenn ich wirklich nur an 2 Plätzen gleichzeitig IPTV nutzen kann, ist das für mich ein Erfolg. Habt ihr dazu schon erfahrungen.

    Habe noch eine Frage zu den Receivern.
    Wenn das mit den 3 Receivern nicht funktionieren sollte, kann ich den Receiver dann als Kabel/SAT Receiver benutzen?

    Wo kann ich günstig die Receiver mit Garantie kaufen? Bei EBAY ist meinstens keine Garantie vorhande.

    gruß

    Michael
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    nein eine IP Box ist eine ip Box eine Kabel Box ist nur Kabel und Sat eben nur Sat, es gibt zwar Hybride, das einzige ist das die Box auch als DVBT empfänger nutzbar ist
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Das ist quatsch!
    Bei Allen Call & Surf und Entertain Paketen ist der Telefonanschluß schon mit dabei.

    Wie gesagt, meine Angaben waren vor ca. 2 Monaten auf jeden Fall noch richtig (damals waren besonders die PayTV Kanäle schlecht).
    Aber schön, dass es sich verbessert hat :)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.711
    Zustimmungen:
    3.276
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT


    Jo find ich auch, sonst hätte ich denen das Ding innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht an den Kopp geschmissen gg... Wie gesagt bin sehr zufrieden...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.711
    Zustimmungen:
    3.276
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    Tip: Schau mal bei www.sotel.de.. da scheinen die Leute sehr zufrieden lt. Forum onlinekosten.de, aber ich kann dir dazu nix sagen, weil ich habs nur gelesen und übernehme da keine Gewähr. Die dürfen auch Garantie mitbringen.. Die Geräte kannst du aber nur für T-Home verwenden. Kabel ist eine andere Hausnummer, aber warum soll das an TV Nr. 3 nicht möglich sein. Ob du dafür aber noch zusaetzlich Geld ausgeben willst oder nicht sei dir über lassen. Jedenfalls ist es möglich 2 verschiedene Pay-tV Sender zu sehen bei T-Home und alles ohne Smartcards, denn der Receiver muss sich ja zu deinen Sendern die entsprechenden Schlüssel abholen, er macht ja auch ein Update. Wenn das dann mal freigeschaltet ist streamt er das was du abonniert hast, dem ist ansonsten egal ob es Free-TV oder Pay-TV ist und behandelt das alles gleich, das ist egal.
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Receiver an 16 MBIT

    PayTV läuft im Moment an allen Receivern, die du anschließt (vorausgesetzt ist natürlich ein abo...)
    nur das problem hier war ja, dass die Leitung für 3 Receiver wahrscheinlich nicht ausreichen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.