1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Probleme mit meinem Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rhöner, 26. September 2005.

  1. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Ok, dann werd ich mich gleich mal anmelden für so einen Lehrgang. Wo gibts Termine oder muß ich die auch suchen?:D

    ganz kleinlaut:
    kann mir noch jemand Tipps zu meinem Filmproblem geben?
    Die .00 Endung hab ich selber zugefügt und dann den Film umgewandelt. Kann ihn aber nicht anschauen in Windows bzw. kann ihn auch nicht brennen mit Nero.
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Da muss ich Dir mal recht geben. Ich habe auch noch nix gebrannt. Keine Zeit zum ausprobieren.
    Aber was ich bisher dazu zum Thema gefunden habe, ist mehr als dünn.... :confused:
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    @rhöner
    Dir fehlt noch ein MPG2 Codec,desswegen geht nichts.Am einfachsten,den Elecard MPEG 2 Player installieren,dann klappt alles.Die Version Elecard MPEG 2 Player1.35 ist wohl die beste,geht aber auch die neuere,ist zwar nicht Freeware,macht aber nix,da Du nur den Codec brauchst,und der bleibt auch nach Deinstall erhalten;) .

    mfg
     
  4. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Aaaah, dann werd ich morgen gleich mal Ausschau halten nach dem MPEG2 Codec. Mal schauen wie es dann funzt.

    Ich hoffe meine letzten Fragen:
    Wird das File dann normal mit Nero auf DVD gebrannt? Als Daten-DVD? Oder Film-DVD brennen? Aber da will er ja glaub ich IFO Dateien.
    Bleibt Dolby Digital erhalten beim umwandeln bzw. beim brennen?
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Also ich würde sagen, Du müsstest schon eine Video-DVD brennen. Um aber dahin zu kommen musst Du erstmal die Daten in Video-DVD umwandeln. Wenn Du schon Nero benutzt, dann würde ich schauen, ob Nero Vision auf dem Rechner installiert ist. Damit kannst Du dann die MPEGs zu DVD "umwandeln".
    Am sonsten kann ich dir nur den Tipp geben in google nach DVD-Authoring Programme zu suchen. Wenns nichts kosten soll, dann würde ich noch den kleinen zusatz "freeware" in der Suche mit einbinden.
     
  6. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Hab mir den Codec installiert und siehe da, ich hab ein Bild. Aber leider war es das auch schon. Es bleibt lediglich beim Bild. Der Ton fehlt. Was muß also noch gemacht werden?
     
  7. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...und wieder was über die Settings

    Hab das ja mit den Settings jetzt super hingekriegt. DGS Image drauf, Settings drauf - alles perfekt. Dann hab ich heute wieder Neumo drübergezogen und die Sche!ße war die übliche. Settings total verhaut. Von wegen 1 = ARD, 2 = ZDF. Auch nicht in den Favoriten.
    Ich werd mir jetzt wohl die Settings am PC nochmal hernehmen und bei jedem Programm eine dreistellige Ziffer voranstellen: "001 ARD", "002 ZDF" usw.
    Dann erscheint halt auf dem Bildschirm "1 001 ARD" aber das ist mir dann schon bald egal. Ich will einfach nicht auf gewisse Features von Neumo verzichten.
    Gibts andere Möglichkeiten? Habt Ihr diese Probleme nicht?
    Gibts bald ein Neumo Image bei dem man Settings bearbeiten kann?
     
  8. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Hast du die Sortierung eingestellt??

    OK -> Gelbe Taste -> "Default".

    Wenn du dort "A bis Z" oder so eingestellt hast, dann sortiert er die wieder um. Ich habe mir alle Programme die ich nutze in eine Fav-Liste geschoben. Die Sortierung dieser stimmt, aber leider nicht die Durchnummerierung... Daher kann ich nur mit "CH+" und "CH-" vernünftig navigieren und er springt dann von CH 82 (ARD) auf CH 93 (ZDF) etc.
     
  9. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    @bugm3n07
    Die Durchnumerierung stimmt! Zum Glück wird nicht der Unsinn beim Relook gepflegt, wie bei anderen Receivern in jeder Liste neu zu numerieren.! Das ist ja gerade super beim Relook! Ard hat die Nr. 1 und dabei bleibts und nicht in jeder Ansicht ne andere!
    und
    @rhöner
    ich versteh Dein Problem nicht. Die Kanäle und deren Numerierung, ist alles Ok. Bis auf das Umbenennen am Receiver. Vermutlich fummelst Du zuviel herum. Eins nach dem anderen denn bei allem zusammen gleichzeitig geht meist überhaupt nichts.
    wenn Du genau sagen könntest, was du tust und was dann deiner Ansicht nach falsch ist, könnte man dir wohl sagen, was du falsch machst. aber nur es stimmt dann nicht, da kann dir niemand helfen.

    Ich hab DGS 3.0 installiert und darüber Neumo 27-9(obwohl eigentlich für 2.3.0). Keine Probleme mit Settings draufspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2005
  10. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    So kann ich auch der Reihe nach problemlos navigieren, aber genau das ist der Punkt wo ich sage, das kanns nicht sein. Bei jedem billigen Receiver kann man die Programme ganz einfach verschieben und auf die Programmtaste legen wo man den Sender haben möchte. Nur bei diesem Gerät gehts nicht.
    Hab eben wieder DGS drauf...