1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Probleme mit meinem Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rhöner, 26. September 2005.

  1. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Ich verweigere die Aussage...:D
     
  2. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    schlagt mich!

    Ich versink allmählich im Erdboden, aber ich hab einfach kein Glück mit meiner Kanalliste. Hab jetzt nochmal DGS draufgemacht, konnte mir aber per PC Editor die DB nicht auf den PC spielen. Hab dann über USB Mode auf den Relook im Explorer zugegriffen und die DB kopiert. Danach wieder Neumo drauf.
    Aber ich kann einfach meine Kanalliste nicht bearbeiten. Ich weiß, ich stell mich viel zu blöd an für den Relook und hab einen solchen gar nicht verdient.

    In meiner Liste (hab nur Astra) ist z.B. "das Erste" auf Platz 232. Ich mach nun einen Doppelklick um es zu editieren und ändere "CH No" von 232 auf 1. In der Gesamtliste steht "das Erste" dann also ganz oben. Anschließend möchte ich es in die Favoriten kopieren. Dort erscheint dann "1 TAQUILLA 1". Was mach ich falsch? Mir hängt die Kanalliste bald zum Hals raus. Wieso kann man nicht einfach wie bei anderen Receivern auch die Kanäle verschieben?
     
  3. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    1) Kanäle kannst verschieben mit DGS 3.0 (in Neumo noch nicht!!!)
    2) nimm doch wirklich zuerst eine "vorgefertigte Settingliste". Und schieb dann hinterher herum soviele Kanäle du willst.........
    3) Settings mit PC-Editor werden NICHT !!!!!! im USB-Mode des Receivers (on/off Knopf drücken bei Start) SONDERN WIE OFT BESCHRIEBEN:

    im Relook-USB-Menü!!!!!!!
    den a) USB-Mode auswählen und dann b) PC-editor-modus auswählen. Normalerweise erklingt dann bei XP ein Ton, daß ein USB-Gerät angeschlossen wurde.
    Und dann am PC Editor starten, settings laden und dann kannst Du mit download die Liste vom JonDoeEditor Version 17 überspielen.
    Erklingt nix, dann häng den Relook ab und installiere die USB-Treiber nochmal, USB-Treiber sollte man grundsätzlich nicht installieren, wenn das Gerät schon dranhängt, sondern ohne Gerät.
    PC neu starten und erst dann Relook an USB hängen und einschalten.
    also das bringst aber jetzt gleich her!!! gibts ja nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  4. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Hätt ich mir die ****** Kiste bloß nicht gekauft, sondern lieber einen einfachen PVR.
    Ich war ja auch die ganze Zeit im USB Mode und hab PC Editor gestartet und dann auch auf dem PC. Aber da is nix mit überspielen. Außer meine Favs kopiert das ****** drecks Dings nix. Bin schon am überlegen ob ich die umständliche Art und Weise nehm und über die Fernbedienung die Sender umbennene auf "001 das Erste", "002 ZDF" usw. und anschließend nach Alphabet sortieren lasse.

    Hab jetzt einfach mal probiert einen Film zu kopieren. Das ging. Wenigstens ein kleiner Fortschritt. Dann versucht mit MakePES zu konvertieren. Ergebnis: ich könnt ******!
    Die Datei hat schon mal keine Endung, damit fängts schon mal an. Hab dann einfach mal manuell die ".00" angefügt. Konvertieren lief aber die fertige Datei ".mpeg" konnte ich im Media Player nicht ansehen.
    "Ich schmeiß die Kiste aus'm Fenster naus!" :wüt:
     
  5. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    @rhöner
    Welche PCEditor-Version setzt Du ein?

    Unter Menü Options kannst Du Dir die "Database Revision" der in Arbeit befindlichen Datenbank anzeigen lassen. Welche ist es?

    Wie "kopierst" Du einen Kanal in die Favoriten?

    Gruß, Robert
     
  6. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Hab PCEditor 1.1 Beta 17

    Database Revision:
    Relook 300s F/W 3.0
    $Revision: 1.7 $

    Ich klicke den Kanal in der linken Liste an und ziehe ihn nach rechts in den Favoriten Ordner den ich möchte und lasse ihn dort los.
     
  7. rhöner

    rhöner Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Wer hätt's gedacht!

    Ich habs endlich geschafft. Und jetzt bin ich ganz klein mit Hut. Ich hab versucht die Settings bei Neumo draufzuspielen. Jetzt mit DGS hats geklappt. Sorry für meine Blödheit.
    Allerdings hat sich mein Film Problem noch nicht gelöst.

    Kann es eigentlich sein, das DD bei DGS Tonprobleme macht und bei Neumo nicht so sehr?
    Ja, ich weiß. Suchfunktion. Ich hab den Thread "Bild- und Tonprobleme" auch schon gesehen. Mir scheint halt, das es bei DGS schlimmer ist. Normal keine Probleme, nur bei DD.
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    Es ist leider so, dass Relook sich sehr schwer tut, wenn man DD haben will. Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn man bedenk was es vor nicht mal sehr lange Zeit für Probleme mit dem DD gegeben hat, kann man sich schon freuen, dass die Jungs von DGS vieleicht doch auf dem richtigen weg sind, um das DD Problem restlos zu beseitigen. Also abwarten und in der zwichenzeit ein bisschen mehr über den Relook lernen.:D
     
  9. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    @rhöner
    na siehste, schon mal den ersten gürtel. der schwarze kommt auch noch!
     
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

    @rhöner:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72342&highlight=Dolby - ab dem 8. Beitrag wird es für dich interessant.
    In übrigen spuckt die Suche zum Thema DolbyDigital eine ganze menge infos. Ich glaube du solltest echt mal nen "wie kann ich erfolgreich die Suchfunktion nutzen" Lehrgang machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005