1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Probleme mit meinem Relook

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rhöner, 26. September 2005.

1. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Mehrere Probleme mit meinem Relook

All die Fragen wurden eigentlich schon sehr ausführlich hier im Forum ausdiskutiert. Aber nicht so schlim: wir haben alle mal bei 0 angefangen.

Zum Thema DD kann ich nur sagen: Egal welches Image Du drauf hast, wenn Du nicht DD VOR der Aufnahme einstellst, dann wird auch kein DD aufgenohmen. Wir können nur hoffen, dass irgendwann der komplette TS mitgeschnitten wird, nur dann kann man NACH der Aufnahme zw. normal und DD umschalten, oder ggf. andere sprache. Bis es aber so weit ist: Wenn Du DD haben willst, dann musst Du auch manuel DD auswählen (unterster rechter knopf auf der Fernbedienung).

2. rhöner

rhöner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie bringe ich dann die Version 3.0 drauf wenn 2.1.2 mindestens verlangt ist? Ich hab ja nur die 2.0.0! Hab auf der Relook-Info Seite nichts gefunden, damit ich erstmal die Version 2.1.2 draufspielen könnte.Nochmal meine andere Frage wiederholen:
    Wie kann es sein, das neuere Versionen kleiner sind (MB) als ältere?

3. prelooker

prelooker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@rhöner
    hallo!
    1)mit "usb_all" der Version 2.6 oder 2.3 müßte neuer bootloader enthalten sein. Wie bereits mitgeteilt, sollte zuerst 2.3 oder 2.6 installiert werden. Dadurch kommt neuer bootloader und hdd wird formatiert. Oder auf Denktenk-seite (links sind hier im forum mehrere) ist bootloader neu im download-bereich enthalten.
    2) dann DGS 3.0 installieren (=ohne bootloader!! aber mit DolbyD).
    3) dann nach Bedarf Neumo 15.8. installieren (kein DD mehr).. oder warten auf neumo-neu auf Version 3.0 die hoffentlich kommt.
    4) und DANN erst settings von denktenk für Version 3.0 einspielen
    5) und dann mit Editor anpassen die Kanäle und im Menü die LNB-Einstellungen einstellen.

und beim Installieren der Images nicht abbrechen und Finger weg vom PC, bis Installation vollständig ist, v.a. bei den Images incl. Bootloader! und nicht überhasten. eins nach dem anderen!

m.f.g.
    falls du settings (D) brauchst oder so bitte PM, kann dir natürlich auch die images mailen, aber die findest du sicher.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  4. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hallo rhöner,

Gehe nah Relookplaza von denktenk.

Unter 'Images' findest du alles was du brauchst um von 2.0.0 auf 3.0.0 zu gehen:

MfG
    _________
    relooker :cool:

5. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gibts eine kleine Schritt für Schritt Anleitung.
    Du liest ab dem 2. Teil......

Quelle: Relook-info.de Foren-Übersicht-> FAQ (300s) die downloads gehen auch noch.....

Nachtrag: soweit ich mich erinnere, habe ich gleich das 2.2.4 draufgespielt, wie hier beschrieben:FW update von 2.0.0 auf 2.2.4 DGS --> neumo 0305
    Damals habe ich mitgeschrieben, sollte so also noch klappen.....
    Viel Glück

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  6. rhöner

rhöner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nächstes Problem:

Ich hab den Receiver mit dem PC über USB verbunden. Der PC bringt die Meldung "neue Hardware.... das übliche". Was muß ich hier genau machen? Es muß doch bestimmt eine Datei oder sonstwas installiert werden. Wenn ich hier nichts mache, komm ich bei Flashtool nicht sonderlich weit.
    Ich schalte um auf USB, wähle die Datei aus, gehe auf "down" und dann kommt die Fehlermeldung "can't translate (Pfad\Datei.img)"
    Ich bin am verzweifeln...

7. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Wie ich schon sagte: ALLE deine Probleme (auch, die noch kommen werden) sind schon mal hier diskutiert worden. Was ein Suchfunktion im Forum ist muss ich dir wohl nicht näher erläutern, oder?

Guckst Du hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=83000&highlight=usb+treiber
    oder hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82391&highlight=usb+treiber
    oder hirer:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79467&highlight=usb+treiber

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2005
  8. rhöner

rhöner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@DarkAngel: Danke für Deine Tipps.
    Ich weiß, ich nerv.
    Ich habs jetzt endlich mal fertig gebracht, ein Image (2.2.7) draufzuspielen. Da scheint DD auch schon zu funktionieren.
    ABER:
    Jetzt hab ich das nächste Problem: Natürlich will man ja jetzt auf die neueste Version. Ein-/Aus-Taste drücken bis USB erscheint ist nicht und über das Menü USB Modus auswählen funzt auch nicht. Beim Versuch die DSG 3.0.0 hochzuladen kommt wieder die Meldung "Can't translate...." Was mach ich falsch?
    Kann man eigentlich zwischen DSG 3.0.0 und Neumo 3.0.0 hin- und herwechseln (wenn einem das mit USB nicht zu umständlich ist)? Ich will mir vielleicht beide mal anschauen und mich dann für eins entscheiden.

9. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Du nervst überhaupt nicht. ;)

Was betrifft dein Problem "Ein-/Aus-Taste drücken bis USB erscheint": ich denke dass es zu tun hat mit 'Warm' und 'Cold' boot. Beim Neumo Image gibt es nur eine 'Cold' boot, beim offiziellen Image gibt es beide Varianten. 'Warm' boot bedeutet: das System ist nicht ganz ausgeschaltet, nur im ruhestand wie bei einem PC. 'Cold' boot bedeutet: das System ist ganz ausgeschaltet, und der Linux muss komplett erneut booten. Beim starten erscheint dann das DGS Logo.

Was es nun mit der USB Mode zu tun hat: du kannst diese nur einschalten beim 'Cold' boot.

Um mit das offiziellen Image einen 'Cold' boot zu haben: beim Relook ausschalten länger dann 2 Secunden am Fernbedienung Power Taste drücken.

MfG
    _________
    relooker

10. rhöner

rhöner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habs geschafft

Endlich!
    Hab vorhin mal beide Images von DGS und Neumo draufgespielt. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb DD bei Neumo nicht funktionieren sollte. Das Symbol ist aktiv und kann auch aktiviert werden über die unterste rechte Taste. Das Neumo Image gefällt mir etwas besser. Aber wieso wird bei manchen Sendungen bei der Beschreibung nicht der gesamte Text angezeigt? Der hört manchmal mittendrin auf. Kann man da irgendwie "weiterschalten"?
    Bei Aufnahmen ist jetzt auch der Balkon oben links weg bzw. wird ausgeblendet. Gut finde ich auch, das man eine Zeit vor und nach der eigentlichen Aufnahme einstellen kann. Allerdings was mir bei DGS besser gefallen hat: man konnte dort die TimeShift Funktion deaktivieren. Die bräuchte ich nämlich nicht wirklich.

Mit dem PC editor und Kanallisten frag ich jetzt erstmal nicht weiter sondern werd mal die Suchfunktion bemühen.

Vielleicht eins noch: hatte jetzt nicht Gelegenheit lange zu testen. Sind die Pixelfehler beim 3.0.0 Neumo behoben?
    Danke an alle für Eure Hilfe! :winken: