1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kallipygos, 16. Dezember 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Hab ein Inetcafé.


    folgendes problem: 7 Pcs im gebraucht von kunden 1 hauptrechner. wlan und kabel undabhängig davon staten die pcs hier und da mal neu.
    es ist micht diese 60 sekunden geschicht mit dem virus.


    hoffentlich hat jemand ne lösung...

    fragen beantworti ich heute innerhalb weniger minuten bis in den abend

    vielen dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    Starten die Rechner von selbst neu oder wo liegt das Problem? (Dein Text ist sehr schwer zu lesen)
    Wenn ein Rechner "infiziert" ist dann sindes die anderen auch. also alle Netzwerkverbindungen trennen und jeden Rechner auf Viren überprüfen.
    Ich würde für sowas sowieso Backup Images anlegen und diese neu einspielen. Das geht schneller als nach Vieren zu durchsuchen.
    Ein entsprechende Firewall und Virenscanner sollte aber auf jedenfall installiert sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    Mache mal folgende Einstellung:

    Start|Einstellungen|Systemsteuerung öffnen
    Dann "System" öffnen
    Dann bei "Systemeigenchaften" den Reiter "Erweitert" auswählen
    Dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken
    Dann im Feld "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen
    Ich gehe davon aus, dass Du in einen sogenannten "Bluescreen of death" rennst. Das ist ein Zustand, wo das System nicht mehr lauffähig ist und rebootet werden muss.
    Wenn dem so ist, wirst Du anstelle des reboots nun den Bluescreen sehen.
    Poste die genaue Fehlermeldung ggf. hier im Forum.
     
  4. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    habe das :


    Start|Einstellungen|Systemsteuerung öffnen
    Dann "System" öffnen
    Dann bei "Systemeigenchaften" den Reiter "Erweitert" auswählen
    Dann bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken
    Dann im Feld "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen
    Ich gehe davon aus, dass Du in einen sogenannten "Bluescreen of death" rennst. Das ist ein Zustand, wo das System nicht mehr lauffähig ist und rebootet werden muss.
    Wenn dem so ist, wirst Du anstelle des reboots nun den Bluescreen sehen.
    Poste die genaue Fehlermeldung ggf. hier im Forum.





    mal gemacht und wrte mal ab denke auch damit ist zuminmdest das problem gelöst aber nicht die quelle. solange alles geht ok ansonsten melde ichmich wieder.


    vielen vielen dank mal wieder an euch
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    Das Problem ist damit leider keinesfalls gelöst, da Du auch hier nur noch das System manuell rebooten kannst.
    Aber Du siehst zumindest den Fehler und so können wir dem Problem eher auf die Schliche kommen.
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    ..sag doch mal lieber, wo dein Inetcafé ist, damit man da nicht mal aus versehen reingeht :eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    sderrick,Du bist ja heute wieder mal "fies".:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    Tippe mal auf falsche Netzwerkeinstellungen....


    Das ganze läuft ja sicher über einen Hub und der langsamste zieht immer den kürzeren. Es kann jetzt durchaus durch die deaktivierung des automatischen Neustarts ohne Probleme laufen, aber ich denke eher das du (wen du einen Hub nutzt) keine statischen Geschwindigkeiten für die Plätze eingestellt hast, sondern der Hub variabel Geschwindigkeit abgibt. Check das mal.


    CableDX
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Mehrere Pcs im Netzwerk starten dauernd neu

    Das bringt aber keinen Rechner zum Abschmieren, das macht sie schlimmstenfalls nur langsam.

    @Kallipygos:

    Nachdem Abschalten des Reboots bekommst du also einen Bluescreen?
    Auf allen Rechnern????

    Sehr seltsam....

    Schreib doch mal die ersten drei Zeilen des Bluescreens, dann kann man die Ursache ermitteln.

    Nein, er hat keinen Bluescreen.

    Prüfe mal deine BIOS-Einstellungen, schalte alle Wakeup-Funktionen aus incl. Tastatur.

    Oder mach eine Kiste testweise auf und zieh das WOL-Kabel von der Netzwerkkarte, wenn du eine gesteckte hast (dreiadriges gelbes Kabel, läuft von Netzwerkkarte zum Mainboard).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen