1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Module für Canalat bei Twin-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von stefanlo, 24. Januar 2006.

  1. stefanlo

    stefanlo Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallO !

    Ich möchte mir gerne einen Sat-Twin-Receiver zulegen, das ganze mit dem Hintergrund, ein Abo für Canalsat abzuschliessen. Kann ich eigentlich dann mit einer Karte auf beiden Receivern-Modulen des Geräts unverschlüsselt Canalsat-Programme anschauen ? Kann ich also mit einem Receiver eine Sendung des Pay-TV aufnehmen und auf einem Receiver eine solche Sendung anschauen ?

    Wenn ich eine solche Sendung auf die HDD eines Receivers kopiere, ist diese dann unverschlüsselt hinterlegt ?

    Ich hoffe, ihr habt Nachsicht.

    Grüsse
    Stefan
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Mehrere Module für Canalat bei Twin-Receiver ?

    Soweit ich weiß, kann das Aston 1.07 zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln, das 1.05 aber nicht. Könnte es bei Bedarf mit dem 1.07 ausprobieren, das 1.05 habe ich nicht mehr.
     
  3. stefanlo

    stefanlo Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Mehrere Module für Canalat bei Twin-Receiver ?

    Hallo !

    Das wäre natürlich interessant zu wissen. Ansonsten würde es mich wie gesagt noch interessieren, ob ich eine über ein Pay-TV wie Canalsat aufgenommene Sendung auf dem PC auf eine DVD brennen kann ? Oder laufen die nur auf dem Receiver mit der Entschlüsselungs-Karte ?

    Grüsse
    Stefan
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Mehrere Module für Canalat bei Twin-Receiver ?

    Mit allen gängigen Festplattenreceivern kannst du die aufgenommenen Filme auch ohne Karte anschauen. Ob du die dann auch zum PC übertragen kannst, hängt vom Receiver ab, mit USB oder Ethernet geht es.
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Mehrere Module für Canalat bei Twin-Receiver ?

    Habe das Aston 1.07 mit der Dreambox 7000 getestet. Ich kann einen CSAT-Sender aufnehmen, allerdings kann ich keinen zweiten CSAT-Sender anschauen. Könnte auch an der Dreambox liegen, mit CIs kommt die nicht ganz so gut klar.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Mehrere Module für Canalat bei Twin-Receiver ?

    Es soll auch Receiver geben (Topfield?), die die Sendung im verschlüsselten Zustand aufzeichnen können, so daß man zeitgleich einen anderen Pay TV Sender sehen/entschlüsseln kann oder um zwei Aufnahmen gleichzeitg vor zu nehmen.
    Die verschlüsselt aufgezeichnete Aufnahme kann man dann nachträglich entschlüsseln lassen.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen