1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diegoarmando, 10. Januar 2007.

  1. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    Um mir die Frage selbst zu beantworten: NEIN!
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    Servus,

    die Empfangswerte der Dbox sind schlecht, die Werte mit Verstärker überbiete ich ohne mit 20m Kabel locker.

    Schüssel ausrichten oder Kabelanschluß beantragen.
     
  3. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    Welche Werte sind denn normal?

    Hab insgesamt 3 Boxen am laufen, hier die Werte für ORF:

    Box 1 (Verstärker)
    BER 110
    SNR 49300
    SIG 19500

    Box 2: (ohne Verst.)
    BER 0
    SNR 55700
    SIG 49000

    Box 3: (ohne Verst.)
    BER 0
    SNR 58000
    SIG 55000
     
  4. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    also Sat ZF Verstärker kaskadieren, ist signaltechnisch kein Problem, einfach darauf achten dass ein ZF Signal an keinem Punkt deiner Anlage einen Pegel von 85dbyV überschreitet.
    beachte: des ZF Signales Feind sind übersteuernde Verstärker.

    Nun kommts aber Dicke:
    üblicherweise sind neben einem Sat ZF Signal, auch DC und Diseq Signale relevant. ZF Verstärker erzeugen in der Koaxialleitung einen kleinen Spannungsabfall, Multischalter oder Quad LNB reagieren auf diesen giftig.

    ZF Verstärker eignen sich aus diesem Grund lediglich zwischen einem spannungsunempfindlichen Quattro LNB und dem Multischalter, nicht in der Multischalterableitung zum Teilnehmer.

    Oder in ausgedehnten SAT Einkabelsystemen, wo im Verteilsystem nicht mit DC Fernspeise Spannungen gearbeitet wird.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    er benötigt überhaupt keine verstärker. wann glaubt mir das endlich mal einer. das hier
    sagt doch alles aus.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    Hier beschreibt er doch ganz klar, dass die Signale ohne Verstärker "1A" in Ordnung sind!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    Dann poste das mal mit Nennung des Herstellers im Linux-Forum (D-Box II). Es könnte sein, dass beim Tuner der 1. Box nur die Frequenz etwas angepasst werden muss.

    Die Werte bei Box 2 und 3 sind gut. Hast du die Boxen schonmal untereinander getauscht?
     
  8. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    :D naja dann behaupte ich auch mal frech, Kabelfernsehen "benötigt überhaupt keine Verstärker"

    naja im gegenständlichen Fall glaube ich auch, dass es nicht am fehlenden Verstärker liegt.
     
  9. diegoarmando

    diegoarmando Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    Was zum... :confused:
    Sorry, aber wenn du den Beitrag auf russisch geschrieben hättest, hätte ich genau soviel verstanden ;)

    Ich schätze mal die Signalstärken bei Box 2 und Box 3 sind in Ordnung, daher dürfte es am Kabel liegen...
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Mehrere Leitungsverstärker hintereinander?

    über das kabelfernsehen kannst du behaupten was du willst. das ist nicht mein bier. hier geht es um DVB S.

    ich hätte da mal ne neuerung für alle die keinen spiegel aufstellen dürfen. einfach 5 verstärker kaskadieren und dann ist alles bestens. :)))